Fussball [24.11.2014]

Trainergespann Kemenater / Gress und der TSV gehen getrennte Wege

Obwohl die TSV-Frauen in ihrer ersten Oberliga Saison im Soll stehen und aus den letzten zwei Spielen 6 wichtige Punkte holten, haben sich Meinrad Kemenater und Willi Gress entschieden die Oberliga Frauen des TSV Tettnang in der Rückrunde nicht mehr zu trainieren.

Als Gründe hierfür gab Kemenater an, dass er das Gefühl habe, die Mannschaft nicht mehr zu erreichen und dass es innerhalb des Teams teilweise an der richtigen sportlichen Einstellung mangelt. "Es ist sicherlich eine ganz junge Mannschaft, aber dennoch müssen die Spielerinnen lernen selber Verantwortung zu übernehmen. Auch mehr Selbstkritik wäre sicherlich bei manchen Spielerinnen angebracht. In der Oberliga reicht es einfach nicht aus, nur mit viel Talent gesegnet zu sein. Wir wünschen der Mannschaft an dieser

Stelle natürlich weiterhin viel Erfolg und ich bin ganz fest davon überzeugt wenn es der Mannschaft wieder gelingt, dass alle in die gleiche Richtung gehen dann wird die Liga sicherlich gehalten. Ganz herzlich bedanken möchten wir uns auch an der Stelle bei allen TSV-Verantwortlichen, es war eine sehr schöne Zeit in Tettnang", so Kemenater.

TSV-Verantwortliche Karin Rasch-Boos bedauert diesen Schritt. "Meinrad und Willi haben in den 1,5 Jahren beim TSV gute Arbeit geleistet und haben in der letzten Saison den Aufstieg in die Oberliga realisiert. Sportlich sind wir im Plan, doch die Mannschaft hat noch mehr Potential nach Oben".