Fussball [24.11.2014]

2. Frauenmannschaft des TSV Tettnang II spielt Unentschieden gegen den Tabellenzweiten

TSV Tettnang II - SV Blitzenreute 1:1 (1:0)
Regionenliga 6, 11. Spieltag
Samstag, 22.11.2014, 16:00 Uhr

Tettnang zeigte sich von Beginn an gewillt, die 3 Punkte im Ried zu behalten. Gut vorgetragene Angriffe über die schnellen Außen Cara Schneider und Antonia Ruess prägten das Spiel der Gastgeberinnen in der 1. Halbzeit.

Blitzenreute versuchte dem mit konsequenter „Manndeckung“ in der eigenen Defensivabteilung entgegen zu wirken. Auch die Gäste konnten sich einige Male über ihre Außenspielerinnen durchsetzen, wirkliche Torgefahr strahlte man dabei aber nicht aus.
Große Torchancen blieben trotz optischer Überlegenheit für Tettnang aus, meist konnte der letzte Pass nicht verwertet werden.
Anders in der 30. Minute, als sich Cara Schneider nach Doppelpass mit Karin Rasch-Boos auf der rechten Seite durchsetzte. Ihre flache Hereingabe schob Antonia Ruess zum 1:0 ins Tor. Die Tettnangerinnen hatten danach spielerisches Übergewicht, versäumten es allerdings, das 2. Tor nachzulegen.
Blitzenreute verteidigte zudem geschickt, gefährliche Aktionen nach vorne konnten durch meist lang geschlagene Bälle nicht heraufbeschworen werden.
Alles in allem verdient ging es mit der 1:0 Führung für Tettnang in die Halbzeit.
Mit Beginn der 2. Hälfte kam Blitzenreute besser ins Spiel. Vor allem durch Eckbälle und Freistöße mehrten sich die Aktionen in Tornähe, letztlich blieb man aber auch damit ungefährlich. In der 53. Minute fiel dann der Ausgleich für die Gäste. Laura Stocker setzte sich über links durch, Tettnangs Torspielerin Ramona Bernhard
konnte den Schuss nicht halten. Tettnang wollte sich mit dem Punkt nicht zufrieden geben, brachte mit
Alessa Gerster eine weitere Angreiferin und spielte nach vorne. Blitzenreute stand sehr geschickt in der Defensive und ließ kaum Torchancen zu.
Kurz vor Schluss hatten die Gastgeberinnen dann Glück, als Blitzenreute einen schön vorgetragenen Konter freistehend im Strafraum nicht zum Siegtreffer nutzen konnte.
Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, kann man auf Tettnanger Seite am Ende mit diesem Unentschieden leben.
Blitzenreute bleibt auf Platz 2, Tettnang beendet die Hinrunde auf dem guten 5. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
R. Bernhard, S. Rizzato, N. Frank, S. Schneider (71. A. Gerster), C. Zillich, M. Zöllner, I. Hamma (60. C. Geiger), S. Nadlinger (71. C. Beier), C. Schneider, A. Ruess, K. Rasch-Boos

Tore:
1:0 Antonia Ruess (30.), 1:1 Laura Stocker (53.)

Schiedsrichter:
Hans-Peter Walser