Fussball [17.11.2014]

Mit 6 Punkten aus Ailingen

TSG Ailingen II - TSV Tettnang II 1:3 (1:1)
Kreisliga B, 14. Spieltag
Sonntag, 16.11.2014, 12:45 Uhr

Mit 3:1 gewinnt die Pinter-Elf in Ailingen und bleibt auch das 6. Spiel in Folge siegreich.
Ailingen ging früh in Führung, unsere Elf hatte noch Ihre Probleme mit dem ungewohnten Kunstrasen. Doch mit dem 1:1 durch Yannick Wiest wurde das Spiel ausgeglichener. Beide Mannschaften hatten weiterhin gute Chancen und so ging es gerecht mit 1:1 in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte machte es unser Mannschaft nun besser und ließ Ball und Gegner laufen. In der 60. Minute dann der verdiente Führungstreffer. Mit seinem ersten Ballkontakt köpfte der eingewechselte Daniel Bohner den Ball in die Maschen. Manuel Schmidt im Heimtor machte ein überragendes Spiel und brachte unsere Jungs schier zur Verzweiflung. In der 85. Minute war er dann aber zum 3 Mal geschlagen. Thomas Zech zeigte seine ganze Klasse und ließ Ihm bei seinem Schuss keine Abwehrchance.

TSV Tettnang:
Jörg Fischer, Felix Eberhardt, Johannes Adler, Alexander Ulbrecht, Thorsten Fischer, Peter Nistl, Leander Hengge (60. Daniel Bohner), Frederik Nußbaumer (80. Sebastian Strohmaier), Yannick Wiest, Thomas Rudhart (25. Johannes Kling), Thomas Zech

Tore:
1:0 Denis Müller (11.), 1:1 Yannick Wiest (17.), 1:2 Daniel Bohner (60.), 1:3 Thomas Zech (85.)

Schiedsrichter:
Enis Tumadzic

Zuschauer:

TSG Ailingen - TSV Tettnang 0:3 (0:3)

Kreisliga A, 13. Spieltag
Sonntag, 16.11.2014, 14:30 Uhr

Einen wichtigen Sieg fuhr unsere 1. Mannschaft ein.
Ailingen startete besser in die Partie und hatte 2 gute Chancen. In der 15. Minute erzielte Felix Würstle, durch einen schönen Schuss, die 1:0 Führung.
Unsere Mannschaft wurde nun stärker und legte 10. Minuten später durch Christian Rasch das 2 Tor nach.
Noch vor der Halbzeit erzielte Jörg Dannecker durch einen Elfmeter das 0:3.
In der 2. Halbzeit kontrollierte unsere Mannschaft das Ergebnis und kam nur noch selten gefährlich vor das Ailinger Tor. Von Ailingen sah man in der 2. Halbzeit kaum mehr was und so verflachte die Partie mit zunehmender Spieldauer immer mehr.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Marvin Tabler, Timo Kreiter, Robin Knöpfler, Felix Würstle (47. Thomas Buchmaier), Fabian Wanner (73. Marcel Anders), Jörg Dannecker, Christian Rasch (64. Sandro Schwarzenbacher), Patrick Dannecker, Esad Rabic, Marius Wiest

Tore:
0:1 Felix Würstle (15.), 0:2 Christian Rasch (25.), 0:3 Jörg Dannecker (FE/37.)

Schiedsrichter:
Stefan Wolf

Zuschauer:

Besondere Vorkommnisse:
Gelb-Rote Karte: Denis Nikic (86. TSG Ailingen)

Bildnachweis: Alyaz (Südkurier)