Fussball [14.11.2014]

Rückrunde für unsere beide Herrenmannschaften beginnt

TSG Ailingen II - TSV Tettnang II
Kreisliga B, 14. Spieltag
Sonntag, 16.11.2014, 12:45 Uhr

TSG Ailingen II heißt der Gegner am Sonntag für die Pinter-Elf.
Unser Team konnte sich in den letzten Spielen, nach einem kleinen Durchhänger Anfangs der Saison, mit einer Siegesserie von 5 Spielen in Folge bis auf den 5. Tabellenplatz vorarbeiten. Und hier möchte unsere Elf auch in der Rückrunde, die mit dem Spiel in Ailingen beginnt, fortfahren.
Ailingen steht auf Tabellenplatz 13. und konnte in der Hinrunde lediglich 1. Sieg und 3 Unentschieden einfahren, 6 Partien gingen verloren. 1 Unentschieden erkämpften sich die Ailinger am ersten Spieltag beim 3:3 im Ried.
Unsere Elf sollte also gewarnt sein, dass da am Sonntag um 12:45 Uhr in Ailingen eine schwere Aufgabe auf Sie zu kommt.

TSG Ailingen - TSV Tettnang
Kreisliga A, 13. Spieltag
Sonntag, 16.11.2014, 14:30 Uhr

Die 1. Mannschaften spielen um 15:00 Uhr gegeneinander.
Beide Teams haben sich wahrscheinlich deutlich mehr von der Hinrunde erhofft. Liegt der Aufsteiger aus Ailingen mit 7. Punkten auf dem zweitletzten Tabellenplatz, unsere Elf mit 4 Punkten mehr auf der Habenseite auf Platz 10.

Der Start für unsere Jungs war Verheißungsvoll, konnte man doch am 1. Spieltag die Ailinger mit 6:1 nach Hause schicken. In Oberteuringen am 2. Spieltag verlor man knapp mit 0:1 und am darauffolgenden Spieltag konnte man die SGM Fischbach/Schnetzenhausen mit 4:0 besiegen. Doch ab da ging es stetig bergab, es folgte ein glückliches 4:4 in Tannau und dann eine Niederlagenserie von 4 Spielen. In diesen Spielen bekam unser Team 12 Gegentreffer und erzielte selbst nur 2.
Erst am 11. Spieltag ging es wieder bergauf. Beim FC Dostluk konnte unser junges Team ein 3:3 erkämpfen. Daraufhin folgte ein 3:2 Erfolg gegen Achberg ehe man am letzten Spieltag eine unglückliche 2:3 Niederlage beim VfB Friedrichshafen hinnehmen musste.

Die Rückrunde geht die Elf von Trainer Mike Gleich aber positiv an und man möchte am liebsten die restlichen 3 Spiele (Ailingen, Oberteuringen, Schnetzenhausen/Fischbach) vor der Winterpause siegreich gestalten.