Fussball [10.11.2014]

TSV Tettnang - ASV Hagsfeld

Oberliga, 9. Spieltag

09.11.2014, 13:00 Uhr

Für die Frauen des TSV hält die Miserie weiter an. Nach der Niederlage gegen den ASV Hagsfeld im eigenem Stadion stehen die Monfortstädterinnen mit nur neun Punkten aus neun Spielen im Tabellenkeller.
Der Gast aus dem Stadtkreis Karlsruhe konnte die Partie mit einem Sieg von 4:1 für sich entscheiden und besetzt weiterhin Platz vier der Oberliga. Von Beginn an waren die Monfortstädterinnen wieder einmal die spielbestimmende Mannschaft. Doch nach nur 10 Minuten wendete sich das Blatt, denn Corinna Wachter eine der Spielführerinnen dieser jungen Mannschaft musste nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte das Spielfeld verlassen. Geschockt von diesem völlig unerwarteten Ereignis, tat sich das Team aus Tettnang schwer an die ersten zehn Minuten anzuknüpfen und die Gäste aus Hagsfeld trumpften nun zunehmend auf. Nach zwanzig Minuten nutzten die Badenser ihre erste klare Chance für sich und gingen mit 1:0 in Führung. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten und die Gäste erhöhten in der 28 Minute den Spielstand. Zehn Minuten vor dem Seitenwechsel war es jedoch Celine Rizzato, die nach einem musterhaften Freistoß aus 19 Meter ihre Mannschaft wieder zurück ins Spiel brachte und Hoffnung kam wieder auf. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer nun eine Partie ohne große Aufreger, denn sie spielte sich ausschließlich im Mittelfeld ab. Es kam zu keinem vernünftigen Spielaufbau und Kreativität schien für beide Teams in dieser Phase ein Fremdwort zu sein. Letztendlich waren es die Gäste aus Karlsruhe, die den Sieg nach weiteren zwei Toren in der 75. und 85. Minute klar für sich entscheiden konnte.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Nina Schömer, Annika Witzigmann, Ann-Kathrin Denk (75. Lisa Eger), Annika Sachsenberg, Alberina Syla (70. Selina Weishaupt), Mona Blank, Janina Friese, Celine Rizzato, Corinna Wachter (10. Alice Nuernbergk), Anne Gossner

Tore:
0:1 ASV Hagsfeld (20.), 0:2 ASV Hagsfeld (28.), 1:2 Celine Rizzato (35.), 1:3 ASV Hagsfeld (75.), 1:4 ASV Hagsfeld (85.)