Fussball [07.11.2014]

TSV Tettnang – ASV Hagsfeld

Oberliga, 9. Spieltag

Sonntag, 09.11.2014, 13:00 Uhr

Der ASV Hagsfeld, das Team aus dem Stadtkreis Karlsruhe, liegt derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und weist fünfzehn Punkte aus sieben Spielen vor. Nach der knappen Niederlage vergangenes Wochenende gegen den Zweitplatzierten SC Freiburg II rutschten die Tettnanger Frauen einen weiteren Tabellenplatz nach unten und belegen derzeit Rang zehn.

Mit nur einem einzigen Punkt Vorsprung auf das Schlusslicht der Oberliga. Es muss also gegen den ASV Hagsfeld gepunktet werden. Eine erneute Niederlage kann für den Aufsteiger bedeuten, dass die beiden letzten Mannschaften, die im Rücken der Monfortstädterinnen lauern, am TSV vorbeiziehen. Knüpfen die Tettnanger Frauen jedoch an jene Leistung des vergangenen Spieltages in Freiburg an, stehen die Zeichen auf Sturm und die Zuschauer dürfen eine wie ausgewechselte Mannschaft erwarten. Nach jenem geschlossen Auftritt und hoher Einsatzbereitschaft hat die junge Mannschaft aus dem Ried allen Grund, auch gegen den ASV Hagsfeld mit erhobenem Kopf den heimischen Rasen zu betreten und für eine Überraschung und den ersehnten dritten Saisonsieg zu sorgen.