Fussball [02.11.2014]

2. Frauenmannschaft gewinnt 3:0 in Deuchelried

SV Deuchelried - TSV Tettnang II 0:3 (0:1)
Regionenliga 6, 8. Spieltag
Sonntag, 02.11.2014, 11:00 Uhr

Hoch verdient holen die Tettnangerinnen 3 wichtige Punkte in Deuchelried.

Von Beginn an ließen die Gäste keinen Zweifel aufkommen, wer am Ende als Sieger den Platz verlassen wird.

Wie in den letzten Spielen gelang es auch in Deuchelried, früh in Führung zu gehen. Karin Rasch-Boos machte sich mit einem direkt verwandelten Eckball in der 4. Minute selbst ein Geburtstagsgeschenk. In der Folge bestimmte Tettnang das Spiel, Deuchelried konnte sich kaum aus der eigenen Hälfte befreien. Tettnang agierte zumeist durch die Mitte, die Gastgeberinnen machten geschickt die Räume eng. Im Abschluß zeigten sich die Gäste nicht entschlossen genug, so dass es bis zum Pausenpfiff nicht gelang, die Führung auszubauen.

Die 2. Hälfte brachte kein anderes Bild, was die Spielanteile anging. Tettnang beherrschte Ball und Gegner, Deuchelried war nicht in der Lage die Gäste zu gefährden. Die wenigen Offensivaktionen lief die sicher stehende Dreierkette um Nicole Frank gekonnt ab.

Die Tettnangerinnen spielten im Vergleich zur 1. Halbzeit deutlich konsequenter über die schnellen Flügelspielerinnen, was für spürbar mehr Torgefahr sorgte.

Ein solcher Spielzug über die linke Seite führte in der 50. Minute zum 0:2. Antonia Ruess setzte sich über links durch, passte flach in den Strafraum auf Karin Rasch-Boos, die sicher in die lange Ecke verwertete. Tettnang hatte mehrere Chancen die Führung auszubauen, scheiterte zumeist knapp.

Den Endstand stellte in der 70. Minute Alessa Gerster nach Zuspiel von Karin Rasch-Boos her.

Tettnang spielte den Sieg sicher nach Hause, hätte bei konsequenterer Chancenauswertung durchaus höher gewinnen können.

Mit diesem Sieg verbessert sich Tettnang auf den 7. Tabellenplatz.

TSV Tettnang:
R. Bernhard, S. Rizzato, N. Frank, C. Zillich, S. Nadlinger, D. Hoch, C. Geiger (78. S. Schneider), C. Schneider (68. J. Sterk), A. Ruess, K. Rasch-Boos (70. A. Kienzler), A. Gerster

Tore:

0:1 K. Rasch-Boos (4.), 0:2 K. Rasch-Boos (50.), 0:3 A. Gerster (70.)

Zuschauer: