Fussball [02.11.2014]

6. Punkte gegen Achberg

TSV Tettnang II - SV Achberg II 2:0 (1:0)
Kreisliga B, 12. Spieltag
Sonntag, 02.11.2014, 12:45 Uhr

Mit dem 2:0 über Achberg feierte unsere 2. Mannschaft den 4. Sieg in Folge.
Die 1. Halbzeit war ausgeglichen und beide Mannschaften hatten Chancen auf den Führungstreffer.
Trainer Robert Pinter stellte in der Halbzeit um und fortan war unsere Mannschaft Spielbestimmend und kam immer gefährlicher vor das Gästetor.

In der 77. Minute war Leander Hengge nur noch mit einem Foul zu bremsen, den fälligen Strafstoß verwandelte Andreas Strauß wie immer souverän zur Führung.
In der 85. Minute erkämpfte Michael Martin in der eigenen Hälfte den Ball und tankte sich bis in der 16er durch und spielte den freien Leander Hengge an, der den Ball nur noch ins leere Tor einschieben musste.
Unsere Mannschaft zeigte wieder eine starke geschlossene Mannschaftleistung.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Thorsten Fischer, Michael Martin, Max Zwisler, Peter Nistl, Florian Rosczyk, Marian Zoll, Leander Hengge, Alexander Ulbrecht, Sana Ceesay, Andreas Strauß

Auswechslungen:
Niklas Wensing für Sana Ceesay (36.), Johannes Kling für Thorsten Fischer (67.), Sana Ceesay für Niklas Wensing (74.), Mark Zwisler für Florian Rosczyk (85.)

Tore:
1:0 Andreas Strauß (FE/78.), 2:0 Leander Hengge (85.)

Zuschauer:

Schiedsrichter:
Yahya Taskin

TSV Tettnang - SV Achberg 3:2 (2:1)
Kreisliga A, 12. Spieltag
Sonntag, 02.11.2014, 14:30 Uhr

Einen wichtigen und verdienten Sieg fuhr auch unsere 1. Mannschaft gegen den SV Achberg ein.
Das 1:0 in der 12. Minute erzielte Fabian Wanner in Abstauber Manier, zuvor scheiterte Felix Würstle am Gästetorwart.
Simon Goldbrunner erzielte in der 34. Minute den Ausgleichstreffer. In dieser Aktion hatte man es dem SVA-Torjäger viel zu leicht gemacht. Zehn Minuten später zeigte Fabian Wanner, bei seinem 2 Treffer, sein ganzes Können. Vor dem Torjubel ließ er mehrer Achberger Spieler stehen und netzte den Ball ins rechte Eck ein.
Zur Halbzeit musste unser Torjäger Thomas Zech mit Kniebeschwerden in der Kabine bleiben, für Ihn stürmte nun Kevin Keller.
Unsere Mannschaft wurde nach dem Seitenwechsel immer besser, verpasste aber die Vorentscheidung.

Nach einem kurz Ausgeführten Eckball fasste sich der Achberger Dominik Fischer ein Herz und jagte die Kugel zum neuerlichen Ausgleichstreffer ins Tor.
Unser Team zeigte Moral und ging nur 2. Minuten später wieder in Führung. Einen hohen Ball stoppte Marius Wiest mit der Brust und ließ auf Marvin Tabler abtropfen. Dessen Schuss schlug zum viel umjubelten Führungstreffer ein.
Danach verpasste unsere jungen Mannschaft den Sack zuzumachen, viele sehr gute Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Doch verdienter Maßen hielt die Führung bis zum Schlusspfiff.
Unsere Mannschaft gab nie auf und kann auf die gezeigte Leistung aufbauen.

TSV Tettnang:
Jörg Fischer, Esad Rabic, Patrick Dannecker, Marius Wiest, Marvin Tabler, Sandro Schwarzenbacher, Robin Knöpfler (78. Marcel Anders), Felix Würstle, Fabian Wanner (78. Christain Rasch), Jörg Dannecker, Thomas Zech (46. Kevin Keller)

Tore:
1:0 Fabian Wanner (12.), 1:1 Simon Goldbrunner (34.), 2:1 Fabian Wanner (44.), 2:2 Dominik Fischer (61.), 3:2 Marvin Tabler (63.)

Zuschauer:

Schiedsrichter:
Andreas Reichle

Bildhinweis: Fabian Repetz (Schwäbische Zeitung)