Fussball [23.10.2014]

TSV Tettnang - Karlsruher SC
Oberliga, 7. Spieltag
Sonntag, 26.10.2014, 14:00 Uhr

Im siebten Punktspiel der Oberliga empfangen die Tettnanger Frauen den Karlsruher SC. Im Riedstadion muss nun endlich wieder gepunktet werden um nicht mit beiden Beinen im Tabellenkeller zu stehen. Nach einer Niederlage gegen den SV Jungingen rutschten die Tettnangerinnen am vergangenem Wochenende von Platz sieben auf den neunten der Tabelle. Die Gäste aus Karlsruhe liegen derzeit mit zwei Punkten Vorsprung in greifbarer Nähe, so ist das  Spiel von großer Bedeutung. Im Falle eines  Sieges  können die Monfortstädterinnen den kommenden Gegner mit einem Punkt hinter sich lassen und bis auf Platz sechs vorstoßen. Um das  Ziel  zu erreichen, muss die junge Mannschaft um  Meinrad Kemenater und Willi Gress die vergangenen vier Spiele hinter sich lassen und ausblenden.  Jetzt gilt es sich die ersten zwei Spiele vor Augen zu führen und zu erkennen, dass das Potenzial  vorhanden ist um in dieser Liga erfolgreich mithalten zu können. Wichtig für diese Partie wird es sein wieder als Team und breiter Brust zu agieren. Geschlossenheit  und den  absoluten Wille das Spiel gemeinsam zu gewinnen müssen  wie in den ersten zwei Saisonspielen Grundvoraussetzung sein, denn nur so kann gegen unangenehme Gegner wie der Karlsruher SC gepunktet werden. Die  B-Juniorinnen des TSV konnten vergangene Woche gegen die Badenser auf eigenem Rasen einen Sieg verbuchen, so liegt es an den Frauen, es den Mädels gleich zu tun.