Fussball [03.03.2020]

3. Platz beim Baindter „Sie & Er-Turnier“

Immer wieder gern reist der TSV Tettnang mit seinen Nachwuchs-Teams zum „Sie & Er - Turnier“ nach Baindt. Zum Einen wird hierbei der interne Austausch zwischen altersgleichen Jungs und Mädels gefördert, zum Anderen verspricht dieses Format auch jede Menge Spannung.
Gespielt wird in zwei Halbzeiten zu 10 min, bei denen jeweils die Mädels in der ersten Halbzeit „vorlegen“ und die Jungs mit dem erzielten Ergebnis weiterspielen.
Nachdem sich am Samstag bereits die D-Junioren und Juniorinnen ein Stelldichein gaben, waren am Sonntag die Älteren vom C-Jahrgang gefordert.
Im ersten Match gegen Deuchelried übergaben die Mädels mit einem 2:3 zur Pause an die Jungs, die am Ende noch ein 4:4 erreichten.
Gegen den Gastgeber der SGM Fronreute/Baindt/Blitzenreute lagen unsere Kickerinnen gar mit 1:4 zurück, doch auch hier konnten die Jungs die Kohlen aus dem Feuer holen und quasi mit dem Abpfiff das 5:5 Unentschieden schaffen.
Im Halbfinale hielten die Mädels ein 0:0, doch spielstarke Waldseer vermiesten den TSV-Spielern mit einem 2:1 den Einzug ins Finale.
Das Spiel um Platz 3 war letztlich eine klare Angelegenheit für die Rot-Weißen: Die Mädels legten eine 5:2 Führung vor, die die Jungs dann zum 8:2 Endstand veredelten.