Fussball [21.10.2014]

TSV Tettnang - Karlsruher SC
EnBW Oberliga, 6. Spieltag
Samstag, 18.10.2014, 15:30 Uhr

Wieder aufwärts geht es bei den B-Juniorinnen des TSV Tettnang in der Fußball-Oberliga Baden-Württemberg: Nach der 0:2-Auswärtsniederlage in der Vorwoche bei 1899 Hoffenheim II hat das Team von TSV-Coach Peter Riedlinger den Karlsruher SC mit 4:1 bezwungen. In der Tabelle klettert der TSV auf den sechsten Rang.

„Mit viel Druck von Anfang an“ habe das TSV-Team laut Betreuer Jürgen Hutschneider die Partie am Samstagnachmittag im Tettnanger Ried gestartet. Vor allem von der spielerischen Leistung, die seine Mannschaft abgeliefert habe, zeigte sich TSV-Trainer Riedlinger überzeugt. Er lobte die kämpferische Einstellung der B-Juniorinnen. „Wir sind auf dem richtigen Weg“, meint denn auch Hutschneider mit Blick auf die bevorstehenden nächsten Aufgaben.

Kleiner Wermutstropfen war die verletzungsbedingte Auswechslung von TSV-Abwehrchefin Miriam Garci: Diese werde den Tettnangerinnen wohl mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen können, dafür könnte die längere Zeit wegen einer Bauchmuskelprellung ausgefallene Stürmerin Sandra Trautwein bereits am kommenden Samstag (Anpfiff: 15.30 Uhr) beim FV Löchgau endlich zum Einsatz kommen.

Zwei Siege, ein Unentschieden und drei Niederlagen lautet die bisherige Ausbeute des TSV Tettnang – und das allesamt gegen Mannschaften aus der vorderen Tabellenhälfte. „Jetzt folgen eher machbare Aufgaben“, so Jürgen Hutschneider.

Tore:
1:0 Gina Rizzolo (29.), 2:0 Laura Streif (36.), 2:1 Jana David (44.), 3:1 Lilli Heinrich (65.), 4:1 Lisa Fetscher (74.)

Bericht und Bildhinweis: Fabian Repetz (Schwäbische Zeitung)