Fussball [20.10.2014]

SV Jungingen - TSV Tettnang
Oberliga, 6. Spieltag
Sonntag, 19.10.2014, 14:00 Uhr

Nach einer schwachen Leistung gegen den SV Jungingen müssen sich die Frauen des TSV erneut geschlagen geben. Am vergangen Sonntag waren die Monfortstädterinnen zu Gast beim Schlusslicht der Oberliga und fuhren erneut ohne Punkte nach Hause.
Bei strahlendem Sonnenschein konnten die TSV Frauen sich im Duell beim Aufsteiger der Saison 2012/2013 nicht durchsetzen und rutschen nun auf Platz neun der Tabelle. Nach drei Niederlagen in Folge sollte der Knoten beim Tabellenletzten aus Ulm nun endlich platzen. Trotz höherer Ballbesitzquote der Tettnangerinnen und mehrerer Torchancen wollte der ersehnte Führungstreffer nicht fallen und Frust machte sich breit. Die Partie zwischen den zwei jüngsten Aufsteigern wurde geprägt von vielen Fouls im Mittelfeld und strittigen Entscheidungen der Schiedsrichterin auf beiden Seiten.
Nach einer torlosen ersten Halbzeit machte sich die Verzweiflung beider Mannschaften bemerkbar und Emotionen kochten über. Mehrere gelbe Karten wurden vergeben und es kam kaum ein Spielfluss zustande, bis letztendlich in der 63 Minute das eins zu null für die Gastgeber, nach einem Eigentor fiel. Jetzt musste der TSV reagieren und es kamen Selina Weishaupt und Alberina Syla  zum Zug, die das Spiel wieder belebten. Innerhalb 10 Minuten musste jedoch Alberina Syla das Feld nach zwei gelben Karten wieder verlassen und die Mofortstädterinnen konnten zu zehnt den Ausgleich nicht mehr erzwingen.

TSV Tettnang:
Alisha Jahn, Anika Sachsenberg, Elisa Schneider, Ann-Kathrin Denk, Nina Schömer, Janina Friese (68. Selina Weißhaupt), Mona Blank, Sarah Spieß (70. Alberina Syla), Celine Rizzato, Corinna Wachter, Anne Gossner