Fussball [19.11.2019]

Die Hallenergebnisse unserer Junioren

Hallenrunde / Bezirksmeisterschaft; B-Junioren: wfv-Vorrunde Hallenbezirksmeister-schaft in Grünkraut:
Am Samstag 16.11.2019 startete die B-Jugend des TSV in das Abenteuer, Hallenvorrunde BZM nach Futsal Regeln.
Die Tettnanger kamen direkt aus der Rasensaison und mit nur einmaligem Hallentraining ging es gleich zum Turnier.
Gespielt wurde nach dem Moto jeder gegen jeden bei 6 Mannschaften macht für jeden 5 Spiele. Nach Abschluss der Vorrunde erreichen dann die besten 4 Mannschaften die Zwi-schenrunde.
Im ersten Spiel trafen die Tettnanger auf Waldburg/Ankenreute waren mit den hallenspezifi-schen Gegebenheiten nicht richtig vertraut und verloren sogleich mit 0:3. Im zweiten und dritten Spiel gelangen jeweils 1:0 Siege gegen Vogt und Herlazhofen. Im 4ten Spiel unterlagen die Jungs nach desolater Leistung mit 1:0 gegen Aichstetten. Ein Sieg musste also im letzten Spiel her, um sicher weiter zu kommen. Dieser gelang letztendlich gegen Kisslegg und somit erreichte man mit insgesamt 3 Siegen (9 Punkte) noch den 2. Platz.
Fazit:
Mit minimalem Aufwand gelang noch eine respektable Platzierung allerdings bedarf es in der Zwischenrunde (voraussichtlich am 07.12.19 wiederum in Grünkraut) einer Leistungssteige-rung, um die Endrunde zu erreichen.
Torschützen für Tettnang: Dennis Carpesio, Sven und Timo Arnold (je 1 Tor)
Text: KP Arnold

Hallenrunde / Bezirksmeisterschaft; D-Junioren:
Mit drei Teams aus Spielern der D1 und D2 geht der TSV Tettnang in die Hallenrunde 19/20:

Team 1:
Das Team 1 hatte zwei Turniere vergangenes Wochenende zu bewältigen. In Meckenbeuren-Buch bei der Hallenbezirksmeisterschaft konnte das Team sich als Gruppenerster für die Zwi-schenrunde qualifizieren. Das 1:0 im Auftaktspiel gegen eine gute Mannschaft vom SG Argental konnte etwas glücklich gewonnen worden. In einem packenden Spiel gegen den VfB Friedrichshafen behielt der TSV mit 4:2 die Oberhand. Mit Siegen über den FC FN, SGM Fischbach/Schnetzenhausen und den TSV Meckenbeuren belegte der TSV mit der maxima-len Ausbeute von 15 Punkten den ersten Platz und qualifizierte sich für die Zwischenrunde am 08.12. in der gleichen Halle ab 12:00 Uhr.

Am Sonntag hieß es dann früh aufstehen, denn um 10:30 Uhr stand das erste Spiel beim VR-Cup gegen die SGM Mettenberg an. Nur die drei besten Mannschaften aus den jeweiligen Bezirken qualifizierten sich für dieses Turnier. Leider verpasste der TSV Tettnang den Auftakt. Der TSV drängte zwar auf die Führung hatte auch mehr vom Spiel, aber die SGM Mettenberg machte abgeklärt das 1:0. Im zweiten Spiel gegen die SGM Rot/Rot siegte der TSV 4:0. Dann standen die Spiele gegen die haushohen Favoriten aus RV und Neu Ulm an. Gegen den FV RV hielt der TSV lange das 0:0 mit Chancen auch zur Führung, aber der FV siegte letztlich verdient mit 2:0 Toren. Dann kam der TSV Neu Ulm. Tettnang ging überra-schend in Führung und verteidigte geschickt. Zum Schluss wichen aber letztlich der Kräfte und das Spiel ging kurz vor Schluss mit 2:1 verloren.
Da nur der Gruppenerste weiter kam und der FV RV die Tabelle souverän anführte musste nun die Kräfte noch einmal gebündelt werden, um gegen das Überraschungsteam von Bad Buchau/Kanzach anzutreten. Die Buchauer traten in Ihren bisherigen Spielen frech auf und brachten die Favoriten fast zum straucheln. Fast auf dem Zahnfleisch daherkommend mach-te der TSV sein bestes Spiele an diesem Tag und erzielte fünf wunderschön herausgespielte Tore zum 5:0 Sieg, dies sorgte für nun lachende Mienen in den Gesichtern der Spieler und einem schönen Ausklang anschließend im Tettnanger Vereinsheim bei Olga mit Chicken, Pommes und Salat.

Team 2:
Mit drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage qualifizierte sich das Team 2 für die Zwischenrunde im Sparkassen-Cup als Zweiter in der Gruppe.
Weiter geht es hier am 07.12. in Horgenzell ab 12:00 Uhr.

Team 3:
Am vergangenen Sonntag durfte das Team 3 der D-Jugend sich in der ersten Runde des Sparkassen Juniorcup messen.
Im ersten Spiel traf man auf den VfB Friedrichshafen, hier wurden nach einer Null Nummer die Punkte geteilt, wobei der TSV deutlich näher an einem Treffer war wie der VfB.
Im zweiten Spiel hatte man die SGM Schlachters/Hergensweiler als Gegner auf dem Feld. Die SGM setzte die Abwehr stark unter Druck, so dass aufgrund mehrerer Abwehrfehler das Spiel mit 0:2 verloren ging. Die SGM Langenargen/Eriskirch musste sich nun dem Frust des TSV stellen, nach kurzer Spieldauer war auch klar das der TSV als Sieger vom Platz gehen wird. Aufgrund einer starken Leitungssteigerung gewann man das Spiel mit 5:0. Im vierten Spiel konnte der TSV eigentlich für das weiter kommen in die nächste Runde, alles klar ma-chen. Jedoch schon wie im zweiten Spiel, war die Konzentration, der stärker Gegner als die SGM Hege/Nonnenhorn/Bodolz. Durch ein Eigentor verlor der TSV mit 0:1. Zum letzten Spiel traten die Jungs gegen den SV Kressbronn an. In diesem Spiel ging es um Platz 4 den sich der SV mit einem Punkt Vorsprung reservierte. Hier wollten unsere Spieler nochmals alles geben und spielten von Anfang an sehr konzentriert. Der TSV war spielerisch die bessere Mannschaft, jedoch durch einen Konter ging der SV mit 1:0 in Führung. Der TSV machte weiter Druck und konnte kurz vor Schluss zum 1:1  Endstand ausgleichen.
Der TSV belegte in der Abschluss Tabelle den 5.Platz.  Da die ersten 5 auch in die nächste Runde einziehen durften, kam man mit einem weinenden Auge davon.
Torschützen: 2x Michi S., 2x Robin S., 1x Benny M., 1x Luka B.,