Fussball [19.11.2019]

D-Mädels ziehen in die Endrunde der VR-Talentiade ein

Als ungeschlagener Meister des Vorrunden-Turniers fuhr das TSV-Team mit hohen Erwartungen zur Zwischenrunde nach Aldingen. Trotz der sehr frühen und langen Anreise waren unsere Mädels bereits im Aufwärmen hellwach und zeigten den Gegnerinnen und Zuschauern, dass kein Weg in Sachen Titel-Entscheidung an ihnen vorbei geht.
Nach einer emotionalen Vorstellung aller Spielerinnen begann das Turnier direkt gegen die Gastgeberinnen der Spvgg Aldingen. Chancen für einen hohen Sieg waren vorhanden, doch war es Anna Weirauch vorbehalten, den lucky Punch zum verdienten 1:0 Sieg zu setzen.
Im zweiten Match gegen die SGM Jungingen wurde es dann deutlicher; der Gegner konnte ungefährdet mit 3:1 besiegt werden. Anschließend gelang gegen den SV Alberweiler ein Schützenfest mit 5:0, ehe das vierte Spiel des Tages gegen Unterjesingen mit einem umkämpften 0:0 endete. Dies war sicher auch die intensivste Partie des Tages, doch das Unentschieden sicherte den Tettnangerinnen bereits vor dem letzten Vergleich den Titel.
Im damit bedeutungslosen Abschluss-Match gegen die SG Altheim wurde dann von Beginn an „die Bank“ auf’s Feld geschickt und selbst die Torspielerin wurde gewechselt. Die 0:2 Niederlage änderte nichts an der Party-Stimmung des Teams und der zahlreichen Fans auf den Rängen.
Die Endrunde wird nun in 14 Tagen am 30. November in Ailingen gespielt. Aufgrund der kurzen Anreise sind viele Fans herzlich willkommen.

TSV Tettnang:
Emely Hanjohr, Anna Weirauch (3), Milena Weiss, Jessy Zernecke (3), Jule Scherer (2), Delphine Tokic, Selena Kiesel, Hanna Hartwich, Mia Bauder (1)