Fussball [12.11.2019]

Deutlicher Sieg gegen Sand

TSV Tettnang - SC Sand 5:0 (4:0)

Die erste Chance im Spiel lag aber auf Seiten der Gäste. Bereits nach 5 Spielminuten musste TSV-Torfrau Damai Bock beherzt eingreifen, als Sands Stürmerin allein vor der TSV-Torfrau auftauchte. Doch die Heimelf erholte sich schnell. In der 9. Spielminute war es Alicia Serafini die einen Eckball von Teresa Prosen unhaltbar einköpfte. Die TSV-lerinnen gewannen nun an Sicherheit und es entwickelte sich ein munteres Spiel. Das 2:0 für die Heimelf war eine Kopie des ersten Tores. Wiederum Kapitänin Alicia Serafini vollendete per Kopf nach Eckball von Teresa Prosen. Sand gab sich nicht geschlagen und versuchte weiter früh zu stören. Doch die TSV-Defensive um Emilia Heilig und Jana Gut hatte den Gegner im Griff. Das 3:0 für die TSV-Mädels erzielte Teresa Prosen. Sie setzte beherzt nach, als Sands Torfrau einen Ball nicht sicher halten konnte und schob diesen gekonnt ein. 5 Minuten später wurde Esther Sittel im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alicia Serafini sicher zum 4:0.
In Halbzeit 2 wechselten die TSV-Trainer munter durch. Das 5:0 erzielte nach einer schönen Einzelleistung wiederum Teresa Prosen.
Die TSV-Abwehr um die starke Damai Bock ließ bis zum Schlusspfiff keine Treffer mehr zu.

Tore: 3x Alicia Serafini, 2x Teresa Prosen