Fussball [22.10.2019]

Spitzenspiel in der EnBW-Oberliga

TSV Tettnang - Karlsruher SC
Samstag, 26.10.2019; 15:00 Uhr Riedstadion

Nach drei Auswärtspartien steht nun  endlich das zweite Heimspiel für die U17 Juniorinnen des TSV an. Das ist ein Spitzenspiel der Oberliga ist zeigt schon der Tabellenstand der Oberliga. Beide Teams stehen im vorderen Drittel und haben Ambitionen so lange als möglich am derzeitigen Spitzenreiter Donzdorf dran zu bleiben.
Bereits in der Vergangenheit haben sich der KSC und der TSV spannende Duelle auf Augenhöhe geliefert.
Die Gäste verfügen derzeit über den treffsichersten Angriff der Liga. Nach 5 absolvierten Spielen konnten bereits 20 Tore verbucht werden. Hier gilt es die Angreiferinnen Paula Neuhold und Carolin Rothas in den Griff zu bekommen. Dagegen steht Tettnangs überragende Defensive um Kapitänin Alicia Serafini, die bislang erst 4 Gegentreffer zugelassen haben.
Der Einsatz von Teresa Prosen, die letzte Woche bereits pausieren musste, ist krankheitsbedingt noch fraglich. Emilia Heilig rückt wieder ins Team, so dass die Trainer aus dem Vollen schöpfen können.