Fussball [20.10.2019]

Tettnang holt wichtigen Dreier in Eutingen

SV Eutingen : TSV Tettnang 0:1 (0:1)

Mit einem knappen 1:0 Sieg und einem wichtigen Dreier im Gepäck beenden die Tettnangerinnen ihr kleines "Eutingen - Trauma". In einer hart umkämpften Partie auf dem Kunstrasen in Eutingen taten sich die TSV-Mädels schwer. Leider mussten die TSV-lerinnen krankheitsbedingt auf Teresa Prosen und urlaubsbedingt auf Emilia Heilig verzichten. Die Gastgeberinnen aus Eutingen störte früh und ließ die Tettnangerinnen nicht ins Spiel kommen. Tettnangs Defensive um Jana Gut, Alicia Serafini und Marie Köger stand kompakt und hatte Eutingens gefährliche Angreiferinnen Sophie Köhler und Tia Luz im Griff. Auch Hanna Ebert spielte in ihrem 1. Oberliga Einsatz eine tolle Partie. In der 28. Minute vollendete Amelie Veit einen schönen Spielzug über Marie Eisele und Esther Sittel und schob gekonnt zum 1:0 für den TSV ein. Ansonsten konnten sich beide Teams nicht sonderlich viel Torchancen erspielen.
Durch diese Führung bekamen die Tettnangerinnen etwas Sicherheit. In Halbzeit zwei wurde das Spiel zerfahren und Torchancen gab es auf beiden Seiten nur über Standartsituationen. Sarah Gruschka überzeugte durch ihre kämpferische Leistung und führte ihr Team vorbildlich an. Nach dem Spiel waren sich das Team und die Trainer einig: "Das Spiel war heute sicherlich nicht schön anzuschauen, aber es war wichtig hier in Eutingen unsere „Negativserie“ zu beenden und den Dreier zu holen. Eutingen war der erwartet schwere Gegner."

Tor:
Amelie Veit (28.)