Fussball [20.10.2019]

C-Mädels verlieren nach großem Kampf in Dietmanns

Zum Rückspiel gegen Bellamont reisten unsere C1-Mädels nach Bad Wurzach und das mit nicht allzu guten Erinnerungen im Gepäck. Das Hinspiel im Ried ging zwar Unentschieden aus, zeigte aber mehr als deutlich die aktuellen Defizite unseres Teams auf. Vor allem sollte diesmal die Körperlichkeit gegen die „übergroßen“ Gegnerinnen angenommen, sowie Mut und Wille gezeigt werden.
Diesen Vorsatz setzte das Team um Anna Rigamonti und Armin Weiss auch perfekt um und erst Mitte der ersten Hälfte gelang der SGM das Führungstor. Auf die für Bellamont typische Art und Weise: Lang und hoch vorne rein und dann wuchtig mit Gewaltschüssen draufhalten.
Auch in Hälfte zwei war unsere Mannschaft spielerisch klar überlegen, körperlich aber ohne Chance. Bellamont konnte auf 2:0 erhöhen, ehe Jessy Zernecke nach einem gefühlvollen Freistoß per Abstauber der Anschluss gelang. Nun waren unsere C1-erinnen im Spiel und drängten auf den Ausgleich. Doch genau in dieser Phase schlug erneut die Heimmannschaft zu. Ein weiterer Nackenschlag waren die mehr als unglücklichen Entscheidungen des Heim-Schiedsrichters; u.a. zwei nicht gegebenen, klare Strafstöße für uns.
Das Trainer-Team stellte daraufhin um und entblößte zugunsten einer weiteren 6-erin die Abwehr. Dieser Taktikkniff sollte nach hinten losgehen, denn Bellamont gelang kurz vor Anpfiff drei weitere Kontertore zum 5:1 Endstand.
Fazit: Spielerisch überlegen, körperlich chancenlos und den Vorsatz, bis zum Ende mit Einsatz und Willen zu spielen, umgesetzt.

TSV Tettnang:
Klara Rode, Anna Weirauch, Milena Weiss, Jessy Zernecke (1), Nihal Uzun, Naile Ferizi, Francesca Brancazio, Hanaa Almohammad, Frida Rode, Emily Hanjohr; Julie Hoffmann