Fussball [16.10.2019]

Sieg und Niederlage der C-Mädels im Pokal

TSV Tettnang II - SV Bergatreute 1:2 (1:1)

Mit vielleicht bis dato der besten Saisonleistung, aber einer unverdienten Niederlage haben sich am Dienstagabend unsere C2-Juniorinnen nach einer spannenden Bezirkspokal-Partie gegen Bergatreute aus dem Wettbewerb verabschiedet.
Bei Dauerregen beherrschte unser junges Team den Gegner von Beginn an und spielte sich immer wieder geschickt zwischen die Linien. Sei es über Außen gefährlich flankend oder klug per Steilpass durch die Mitte gesteckt, Bergatreute konnte sich bei der eigenen Torfrau und der fehlenden Effektivität der Tettnangerinnen bedanken, dass es in der Anfangsphase noch 0:0 stand. In der 13 Minute gelang dann Jule Scherer nach einem sehenswerten Freistoß der vielumjubelte Führungstreffer, der den Gegner sichtlich schockte. In der Folgezeit wirbelten weiter nur die Gastgeber.
Kurz vor der Pause kam der SVB dann aber doch einmal vor dasTor und der Schuss ging „hoch und weit getreten“ ins Netz zum Ausgleich. Nach der Pause brachten Sandra Trautwein und Armin Weiß dann neue Kräfte, um allen Spielerinnen entsprechende Einsatzzeiten zu geben. Der zweite Angriff von Bergatreute in diesem Spiel (!!) führte dann zum Rückstand – erneut wurde aus der Ferne abgeladen und getroffen. Unser Mädels steckten daraufhin allerdings nicht auf und zeigten im Rahmen ihrer Möglichkeiten gegen einen körperlich weit überlegenen Gegner vollen Einsatz und Willen. Die beste Chance zum Ausgleich hatte Delphine Tokic in der Schlussminute, als sie die gegnerische Torfrau per Tunnel bereits überwunden hatte, der Ball aber von einer Abwehrspielerin noch von der Linie gekratzt werden konnte.
So blieb es bei dieser unglücklichen Niederlage, die aber erhobenen Hauptes (und klitschnaß) schnell abgehakt war.

TSV Tettnang:
Mia Bauer, Delphine Tokic, Anna Weirauch, Milena Weiss, Klara Rode, Chiara Ehinger, Jule Scherer (1), Jessy Zernecke, Anna Hartwich, Eda Schneider, Hanaa Almohammad, Emily Hanjohr, Naile Ferizi

SGM Baindt/​Blitzenreute/​Fronhofen – TSV Tettnang I (0:3) 0:5

Das Punktspiel daheim vor Wochenfrist gegen die Baindterinnen konnte die C1 noch souverän für sich entscheiden. Doch aufgrund der aktuellen „englischen“ Woche unserer C-Teams (6 Spiele in 7 Tagen!!!) stand heute ein ganz anderer Kader auf dem Platz. Unterstützt wurden unsere „Jungen“ von drei älteren C-Mädels, die für die notwendige Stabilität sorgen sollten. Und dieser Plan von Trainerin Heike Weirauch ging bereits nach kurzer Spieldauer im 3-Minuten-Takt auf: Ella Leim war es, die in der 3., 6. und 9. Minute für eine beruhigende Führung sorgt, mit der es dann auch in die Halbzeit ging. Meist durch die Mitte, nicht immer schön, aber effektiv, ging es auch in Hälfte zwei fast ausschließlich auf’s Baindter Tor. Klara Rode im Kasten des TSV blieb überwiegend beschäftigungslos und vorne machten Emily Hanjohr mit ihrem ersten Saisontreffer und erneut Ella Leim kurz vor Schluss alles klar.
Somit zog zumindest ein C-Mädels-Team in die nächste Pokalrunde ein.

TSV Tettnang:
Klara Rode, Ella Leim (4), Nina Steier, Hanna Ebert, Julie Hoffmann, Nihal Uzun, Emily Hanjohr (1), Jessy Zernecke, Delphine Tokic, Jule Günzer, Lena Wentz, Rrezara Dervishaj