Fussball [13.10.2019]

C2-Mädels überzeugen spielerisch – 12:3 Sieg daheim

Gegen die SGM Baindt/Blitzenreute/Fronhofen galt es für unsere C2-Juniorinnen die zuletzt ansteigende Form zu bestätigen und ein gutes Ergebnis zu erzielen. Drei Punkte waren dabei nicht einmal unbedingt das ausgerufene Ziel, da die Gäste überwiegend mit ihrem älteren Jahrgang in’s Ried angereist waren.
Auf dem Kleinfeld entwickelte sich aber von Beginn an ein munteres Spiel in Richtung Gästetor. Immer wieder zogen unsere Mädchen Spielzug für Spielzug geschickt  auf; meist über die rechte Seite mit der überragenden Jule Scherer. Die SGM hatte in der Offensive nichts dagegen zu setzen und musste sich voll auf die Abwehrarbeit konzentrieren.
In der 7. Minute klingelte es dann das erste Mal im SGM-Tor, als Milena Weiss eine von der Grundlinie zurück gespielte Flanke trocken zum Führungstreffer  in die Maschen setze. Ein Abbild dieser Szene sorgte für das 2:0, wo erneut Jule ihre Gegenspielerin an der Linie narrte und den Pass klug vor’s Tor zog. Ein Eigentor war die Folge, da eine Abwehrspielerin den Ball nur noch ins eigene Tor lenken konnte. Auch der dritte und vorentscheidende Treffer entstand aus einem Tumult vor dem Tor, Anna Weirauch schaltete schließlich am schnellsten und drückte den Ball über die Linie. Kurz vor der Pause machte dann Kim Faulhaber nach einem schönen Schlenzer vom Strafraum ins lange Eck alles klar.
Nach dem Wechsel ging es weiter nur in eine Richtung. Schöne Spielzüge über die Flügel, aber auch klug durchgesteckte Pässe in die Tiefe sorgen für 8 weitere Treffer des TSV.
Die SGM resignierte und hatte im Verlauf nur noch wenige Abschlussmöglichkeiten, die sie mit Treffern ausschließlich aus der 2. Reihe zur Ergebniskorrektur nutzen konnten (1:6, 2:12, 3:12). Am überlegenen Sieg der C2-Mädels änderte dies aber nichts.

TSV Tettnang:
Klara Rode, Anna Weirauch (1), Milena Weiss (1), Jule Scherer (4), Frida Rode, Hanaa Almohammad (1) Emilia Osuch,  Jessy Zernecke (4), Nina Steier und Kim Faulhaber (1)