Fussball [09.10.2019]

Doppelter Hattrick beschert B2-Juniorinnen den Sieg

Am vierten Spieltag gegen die Spielgemeinschaft Grünkraut/Eschach gelang es der 2. Mannschaft der U17-Juniorinnen den 3. Sieg einzufahren.
Von Beginn an störten die Tettnangerinnen die Gastmannschaft früh in ihrer eigenen Hälfte und drängten auf Fehler. Vereinzelte, schnell gespielte Konter der SGM wurden von der wachen Abwehrreihe des TSV gut verteidigt.
Kurz vor der Halbzeitpause gelang es Mareike Schmid im eins gegen eins die gegnerische Torfrau zu überwinden.
In der 2. Halbzeit arbeitete der TSV Tettnang weiterhin konzentriert gegen den Ball. Kurz nach Wiederanpfiff war es erneut Mareike Schmid, die zur 2:0 Führung traf. In der 45. Minute gelang Schmid - nach einem schönen Steilpass von Jule Scheerer durch das Zentrum - der Hattrick.
Ein schnell gespielter Konter ermöglichte daraufhin das 4:0.
Nach Gassenbällen zwischen die Innenverteidiger erzielte Amelie Veit durch Tore in der 62. und 71. Minute ebenfalls einen Hattrick. Bei einem Fehlpass in der Hintermannschaft der SGM reagierte Veit blitzschnell und lochte zum 7:0 ein.
In der letzten Spielminute erzielte die Spielgemeinschaft Grünkraut/Eschach nach einem Foulelfmeter das 7:1 zum Spielendstand.