Fussball [03.10.2019]

C-Mädels ziehen in die nächste Pokalrunde ein

Mit einer bärenstarken Mannschaftsleistung haben unsere C-Juniorinnen eine spektakuläre Bezirkspokal-Partie in Kressbronn für sich entschieden.
In einem hochklassigen Offensiv-Spektakel triumphierte der aktuell Tabellenzweite über den SV Kressbronn mit 7:1 (3:1) und untermauerte eindrucksvoll seine derzeit aufsteigende Form. "Das war heute eine ganz starke Leistung unter schweren Bedingungen. Hier mit 7:1 zu gewinnen, ist herausragend – die Mädels können mal so richtig stolz sein", sagten die Trainer Armin Weiss und Sandra Trautwein nach der Partie.
Lea Kipper, Jessy Zernecke und Klara Rode mit ihrem ersten Saisontreffer sorgten für einen großen Tettnanger-Abend.
Im Kressbronner Regen entwickelte sich von Beginn an ein sehr kontrolliertes Spiel unseres Teams mit abgeklärtem Aufbau und gefährlichen Pässen hinter die Linien. Die sehr agile Lea Kipper steckte in der 4. Minute einen Pass ins Zentrum durch und Jessy Zernecke ließ der gegnerischen Torfrau mit einem humorlosen Flachschuss keine Chance. Kurze Zeit später war es dann Lea selbst, die  mit einem schönen Freistoß aus 20m rechts oben das 2:0 erzielte. Ein schöner Spielzug über Außen, den Pass in den Rücken der Abwehr zurückgelegt, sorgte dann durch erneut Lea für die beruhigende 3:0 Führung.
Kressbronn richtete sich anschließend mit ihren großen und schussstarken Spielerinnen offensiver aus, doch zu mehr als dem Anschlusstreffer sollte es nicht reichen. Die sehr souveräne Abwehr um Ana-Marija Condic-Jurkic hatte auf jede Aktion die richtige Antwort. Auch Mia Bauder im Kasten erwischte einen Top-Abend und rettete in einige Situationen bärenstark.
Im zweiten Durchgang spielte unsere Mädels dann groß auf: Jessy sorgte mit einem furiosen Doppelpack innerhalb von wenigen Minuten für klare Verhältnisse, ehe Lea und die ansonsten im Tor spielende Klara Rode mit ihren Treffern alles entschieden.
Nach dem Spiel ging’s dann per Laola zu den zahlreichen, feiernden Mitgereisten, ehe die heiße Dusche den nasskalten Fußballabend für unsere Mädels beendete.

TSV Tettnang:
Mia Bauder, Anna Weirauch, Milena Weiss, Ana-Marija Condic-Jurkic, Delphine Tokic, Lena Müller, Lea Kipper, Klara Rode, Jessy Zernecke, Francesca Brancazio, Lena Wentz