Fussball [09.10.2014]

TSV Tettnang - VfB Obertürkheim
Oberliga, 5. Spieltag
Sonntag, 12.10.2014, 13:00 Uhr

Nach einer Niederlage gegen den TB Neckarhausen am vergangenem Sonntag, geht es in dieser Woche wieder darum auf eigenem Rasen drei wichtige Punkte zu holen.

Nach zwei erfolglosen Spielen in Folge gilt es für die TSV Frauen wieder einen Sieg zu erzielen um nicht weiter in der Tabelle nach unten zu rutschen. Zu Gast ist der VfB aus Obertürkeim, der auf Platz sechs punktgleich mit den Monfortstädterinnen liegt, denn beide Teams weisen nach vier Spielen sechs Punkte vor.
Gelingt der Heimmannschaft im Riedstadion einen Sieg so kann sie sich vom zweiten Teil der Tabelle absetzen und an die oberen Mannschaften anknüpfen. Nach einer knappen Niederlage vor zwei Wochen gegen den SC Sand II, der derzeit die Liga anführt, haben die Monfortstädterinnen bewiesen, dass sie die Qualität haben um jeden Gegner die Stirn zu bieten. Vorausgesetzt wird am kommenden Sonntag Disziplin, Konzentration und Wille um den Gast aus Stuttgart punktlos nach Hause schicken zu können.