Fussball [22.09.2019]

B-Juniorinnen gewinnen gegen Viernheim

TSV Amicitia Viernheim : TSV Tettnang 0:2
TSV Juniorinnen holen verdient drei Punkte in Viernheim. Nach 4 Stunden Busfahrt kamen die TSV Juniorinnen gut ins Spiel und erarbeiteten sich von Beginn an gute Torchancen. Doch in der Chancenauswertung agierten die Tettnangerinnen fahrlässig und ein um die andere Chance, den Führungstreffer zu erzielen wurde ausgelassen. Viernheim setzte auf schnelle Konter und so tauchten die Offensive Kräfte der Gastgeberinnen immer wieder vor dem Gehäuse von TSV Torfrau Damai Bock auf. Mit 0:0 ging es in die Halbzeit und die TSV Trainer beschworen ihr Team geduldig weiter zu spielen. In der 51. Spielminute wurde Teresa Prosen von Aliya Cömert mustergültig frei gespielt und verwandelte sicher zur verdienten Führung. Die Chancen auf Tettnanger Seite nahmen zu, doch wurden leichtsinnig vergeben. So dauerte es bis zur 72. Minute ehe  Alicia Serafini einen Freistoß unhaltbar zum 2:0 verwandelte. Die TSV Trainer zeigten sich nach dem Spiel zufrieden. „Wir sind nach der langen Busfahrt gut rein gekommen. Einzig die Chancenauswertung ist zu bemängeln, das kann auch mal nach Hinten los gehen….“