Fussball [18.09.2019]

Spiele unserer Juniorinnen

Die C1 machte am Freitag in Wangen gegen den SV Deuchelried den Anfang und ging sehr gespannt in die Partie. Trotz einer intensiven Vorbereitung konnte man die eigene Leistungsstärke schlecht einschätzen. Außerdem tritt das Team in dieser Saison mit etlichen D-Jahrgängen an.
Trotz 3 sehr kurzfristigen krankheitsbedingten Absagen machte die Mannschaft um das Trainerteam Weiss/Rigamonti von Beginn an Druck und ließ die Gastgeberinnen kaum zur Entfaltung kommen.
Schöne Kombinationen aus dem Mittelfeld und starke 1 zu 1 Situationen von Jule auf der rechten Seite sorgten ein ums andere Mal für Gefahr vor dem Deuchelrieder Kasten. Nach 13 Minuten belohnten sich unsere Mädels für den Aufwand; eine schöne Hereingabe von Außen netzte Jessy gekonnt ein. Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken lief es in der Folgezeit nur noch in eine Richtung. Angriff auf Angriff starteten die Tettnangerinnen und so ging es mit einem beruhigenden 6:0 Vorsprung in die Halbzeitpause.
Die Gastgeberinnen konnten sich auch nach dem Wechsel nicht entscheidend aus der Umklammerung befreien und kassierten weitere 5 Treffer.
Mehr als verdient gewannen unsere C1-Mädels letztlich mit 11:2 und zeigten vor allem in der Offensive eine bärenstarke Leistung.
Es spielten: Klara, Jessy (3), Jule (2), Ana-Maria (2), Anna, Hanaa (4), Rrezara, Delphine, Julie, Emily, Melissa

Was den Zuschauern dann am Sonntag von unserer C2 geboten wurde, war mehr als kurios und fast schon geschichtsträchtig.
Als 7-er Team auf kleinem Feld, aber großem Tor, lag unser Team bereits nach 2 Minuten mit 0:2 gegen den FC Scheidegg im Rückstand und es schien sich ein Debakel anzubahnen. In den folgenden Minuten konnte aber die Nervosität abgelegt und ein wenig Ruhe ins eigene Spiel gebracht werden. Nach 10 gespielten Minuten folgte der 2:2 Ausgleich und zwei weitere Treffer zur 4:2 Führung wurden nachgelegt. Ab diesem Zeitpunkt spielten beide Mannschaften mit offenem Visier. Das Abwehrverhalten auf beiden Seiten war zeitweise desaströs, die Tore fielen nun im Minutentakt. Unsere Defensive konnten die technisch- und schussstarken Scheidegger Stürmerinnen nie in den Griff bekommen und die zogen einfach aus allen Lagen auf’s Tor. Auf der anderen Seite konnte unser Team jeweils antworten und so ging man mit einem 7:5 Vorsprung in die Kabine. Nach dem Wechsel ein unverändertes Bild; vor beiden Toren bedeutete fast jeder Schuss ein Treffer. Nach 70 zum größten Teil vogelwilden Minuten zeigte die Anzeigetafel dann ein 14:10 für unsere C-Mädels.
Es spielten: Mia, Klara, Anna W., Ana-Maria (4), Hanaa (3), Rrezara (1), Jule (5), Naile, Anna H., Eda, Delphine