Fussball [18.09.2019]

Spiele unserer Junioren

Ein Auftakt nach Mass! Lauter Siege und ein Erster Platz der D1 bemVR Cup. Nur einen Wermutstopfen gab es, die B-Junioren unterlagen Lindenberg mit 2:5 zuhause. Aber, nach 0:4 Halbzeitstand kann man sagen, es geht bereits aufwärts, denn die 2 HZ war ja gewonnen! Insgesamt gilt also: Weiter so!

A-Junioren Leistungsstaffel: VfL Brochenzell - TSV Tettnang 0:4 (0:3):
Nach einer stark durchwachsenen Vorbereitung ging die A-Jugend in das erste Punktspiel beim VFL Brochenzell. Niemand konnte einordnen wo die Mannschaft Leistungsmäßig steht, mit zu unterschiedlichen Mannschaften wurden die 2 Vorbereitungsspielebestritten.Sehr ausgeglichen gestalteten sich die ersten Spielminuten, wobei Tettnangs Jungs sporadisch gute Ansätze hatten, die defensive Spielweise der einheimischen zu knacken. In der 12. Minute verwandelte Lucas Weishaupt sicher einen Foulelfmeter, unsere Tettnanger spielte sich immer mehr Torchancen und erhöhte noch vor der Pause verdientermaßen durch 2 Tore von Ideal Metushi auf 0:3. Tettnang bestimmte auch in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehenund erzielte in der 89. Minute durch Noah Biberger den 0:4 Endstand.Großes Manko war an diesem Samstagnachmittag die katastrophaleChancenauswertung der Tettnanger Jungs. Um in dieserKreisleistungsstaffel entsprechend zu bestehen, bedarf es hier vonTettnanger Seite einer Leistungssteigerung der gesamten Mannschaftfür die kommenden Spiele. von Klaus Schwärzler

B-Junioren Bezirksstaffel TSV Tettnang – FC Lindenberg 2:5 (0:4):
Siehe Satz in der Einleitung.

C-Junioren Bezirksstaffel SV Oberzell - TSVTettnang 2:3 (2:2):
C1 startet mit AuswärtssiegBeim SVOberzell erwischten die TSV-Junioren einen Start nach Maß undführten bereits nach 4 Minuten mit 2:0 durch Tore von Benni Rabicund Marvin Stadler. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen dieGastgeber durch zwei Nachlässigkeiten der TSV-Abwehr zumunnötigen Ausgleich. Benni Rabic brachte den TSV Mitte der 2.Halbzeit erneut in Führung. In der turbulenten Schlussphase brachtedann der TSV-Schlussmann Luis Amman die Hausherren mit einigenGlanzparaden zur Verzweiflung und brachte damit den Auswärtssiegunter Dach und Fach.B.Mollnau

C-Junioren Kreisstaffel TSV Tettnang C2 - SGM Amtzell/Haslach3:2 (0:1):
Die C2 Junioren bestritten am Samstag den 14.09.2019 ihrerstes Punktespiel in der Qualistaffel 2 gegen die SpielgemeinschaftHaslach/Amtzell 1 und überzeugten mit einer konzentrierten Leistungin einer körperbetonten Partie. Die erste Halbzeit war umkämpft undunser TSV behielt den Zug zum Tor mit vielen Offensivläufen, vondenen leider keine mit einem Torerfolg endete. Die SpielgemeinschaftHaslach/Amtzell 1 schaffte es 2 Minuten vor der Halbzeit, unserenTSV mit einem überraschenden Führungstreffer unter Druck zusetzen. 5 Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit erhöhte die SGMzum 2:0. Der TSV blieb fokussiert und belohnte sich mit einemAnschlusstreffer in der 46.Minute durch einen Fernschuss-Alutreffergenau ans Lattenkreuz und anschließendem Nachschuss von JusufCizmic. Nach weiteren 10 Minuten glich unser TSV mit einemhervorragenden Dribbling und anschließendem Treffer von AchimPloner aus. Das letzte Spieldrittel war ein spannendes Kräftemessen:körperlich, technisch und ausdauernd von beiden Mannschaften.IIIWährend sich die Zitterpartie dem Ende zuneigte, erlöste Max Schulzunseren TSV durch einen schnellen Offensivlauf über links und demanschließenden Siegtreffer. Kompliment an die Jungs, die in jederSpielsituation cool und fokussiert geblieben sind und sich am Endemit einem verdienten Sieg belohnen konnten. (Mike Plattner)

D-Junioren Bezirksstaffel TSV Tettnang D1 und D-JuniorenKreisstaffel TSV Tettnang D2:D 1 / D 2 VR-Cup:
BeimQualifikationsturnier um den VR-Cup in Neuravensburg trat der TSVTettnang mit zwei Teams an. In Gruppe B schlug sich das D 2 Teamvon Thomas Sterk sehr gut. Drei Unentschieden, ein Sieg und eineNiederlage gegen den späteren Finalisten FC Wangen, waren einerepektable Ausbeute gegen meist ältere Gegenspieler. In Gruppe Abelegt die D 1 souverän den ersten Platz und zog gegen den Siegerder Gruppe B den FC Wangen ins Finale an. Angetrieben von denanfeuernden D 2 Jungs gewann der TSV Tettnang durch zwei Torevon Arman Sarifi überraschend mit 2:0 Toren in einem spannendenEndspiel.Somit qualifizierte sich der TSV Tettnang und der FC Wangen für dienächste Runde des VR-Cups die mitte Oktober statt findet.Volker

E-Junioren: TSV Tettnang E1 - SV Oberteruringen I 6:1 und E-Junioren: TSV Tettnang E2 - SV Oberteuringen II 6:1.
Spielbericht E1 und E2: Erfolgreich startete die E1 und E2 in die neueSaison und gewannen jeweils mit 6:1 gegen Oberteuringen. Jedochist bei beiden Mannschaften vor allem spielerisch noch Luft nachoben, allerdings fehlten verletzungs- und krankheitsbedingt fünfSpieler, was sich doch deutlich bemerkbar machte. Einsatz undTeamgeist stimmten und so hofft man auf eine baldige Rückkehr derSpieler, so dass man wieder aus dem Vollen schöpfen kann und dannauch das spielerische Element wieder mehr zum Tragen kommt.IVTorschützen E1: 2x Lorenz Murray, Moritz Holder, Niklas Osswald,und 2x Eigentor. Torschützen E2: 2x Dejan Nikolic, 2x Hamid RezaNazari und 2x Arin Kayahan. (Jürgen)E-Junioren: TSV Schlachters - TSV Tettnang E3 2:3 (0:2):UnsereE3 startete mit einem starken Auftaktsieg gegen den SV Schmaleggin die neue Saison. Bei ihrem ersten Rundenspiel war unserer jungenMannschaft die Aufregung deutlich anzumerken, doch diese verflog inder ersten Spielhälfte und spätestens beim 0:2 zeigte das Team seineganze Spielstärke. Der Spielstand konnte am Anfang der zweitenSpielhälfte sogar noch auf 0:3 erhöht werden, bevor es dann zur 35.Minute an die Kondition ging und der SV Schmalegg kurzhintereinander zwei Gegentreffer erzielen könnte. Der dann hartumkämpfte Vorsprung konnte jedoch bis zum Spielende gehaltenwerden und so ging es freudestrahlend zurück nach Tettnang. TolleLeistung, weiter so! (Manuel Nagel)