Fussball [10.09.2019]

Schwer umkämpfter Auftaktsieg

In einem sehr guten Oberliga Spiel gingen die Gastgeberinnen nach intensiven 80 Minuten als Sieger vom Platz. Die Gäste aus Hegau präsentierten sich vor allem in Halbzeit 1 sehr gut und gingen ein hohes Tempo.  Immer angetrieben von der starken Valerie Cheboh und Viola Bischoff, wurde Malin Feldt gut in Szene gesetzt und sorgte für Gefahr. In den ersten 20 Minuten  fehlte den Tettnagerinnen der Zugriff auf Ball, Gegner und Raum. In der 21. Minute erzielte  Saskia Reichmann das 0:1. TSV Torfrau Damai Bock wurde durch die tief stehende Sonne geblendet und der Ball rutschte durch. Aufgeweckt durch das Gegentor kamen die Tettnangerinnen besser ins Spiel. In der 35. Minute erzielte Alicia Serafini nach einem Eckball von Teresa Prosen den Ausgleich. So ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause kamen die Tettnangerinnen besser ins Spiel. Die Abwehrreihe um Serafini, Köger, Gut stand hervorragend und Youngster Emilia Heilig zeigte eine tolle Leistung im ersten Oberliga Spiel. In der 54. Minute erzielte der TSV den Führungstreffer. Amelie Veit setzte Teresa Prosen in Szene, die clever zum 2:1 einnetzte.
Das Spiel war nun ein offener Schlagabtausch. Esther Sittel , Marie Eisele und Sarah Gruschka waren in der Zentrale gefordert und schafften es immer wieder die TSV Offensive in Szene zu setzen. Das Team aus Hegau erhöhte den Druck in den letzten Minuten und im TSV Lager war man froh als der Schlusspfiff ertönte. "Die drei Punkte sind nicht unverdient. Die Hegauerinnen waren vor allem in Halbzeit 1 sehr gut, aber wir haben uns in das Spiel rein gekämpft und haben in Halbzeit 2 überzeugt. Die Mannschaft hat als Team funktioniert und bis zum Schluss alles gegeben. Das war ein Spiel das vom Tempo und den Zweikämpfen auf hohem Niveau war. Anfängliche Fehler durch Nervosität sind im ersten Liga Spiel zu entschuldigen", so die zufriedenen Trainer.