Fussball [10.09.2019]

Saisonauftakt der B Juniorinnen Oberliga

Nachdem 9 Spielerinnen altersgerecht in die aktiven Frauenteams integriert wurden, lag der Schwerpunkt in der

Zusammenstellung eines neuen Teams rund um die Stammkräfte Gut, Köger, Sittel und Kapitänin Alicia Serafini.

Hier stand die Integration der jungen Spielerinnen im Vordergrund. Gleich 6 Spielerinnen von den eigenen C Juniorinnen nahmen an der

Vorbereitung teil. Von externen Vereinen wechselten folgenden Spielerinnen zum TSV: Hannah Pfeifer (SV Wolpertswende), Amelie Max (SV Eglofs),

Kim Faulhaber (SV Weingarten), Tamara Seidel (Zweitspielrecht F.A.L), und Philina Loitz (Zweitspielrecht SC Pfullendorf).

Die TSV Trainer Rasch-Boos/Prosen sind erfreut über die den  Verlauf der Vorbereitung. „Die Mädels haben super mitgemacht und wir hatten trotz Urlaubszeit eine

hohe Trainingsbeteiligung. Wir hatten teilweise sehr anspruchsvolle Gegner (C1 Junioren SV Weingarten, B Junioren SGM Langenargen/Eriskirch), haben hier aber taktisch sehr gut gespielt.

Das dreitägige Trainingslager in Ruit mit abschließendem Turnier in Wendlingen hat dem Team gut getan. Wir freuen uns, dass die Saison endlich los geht.“

Am Freitag um 18.30 Uhr im Tettnanger Ried erwarten die TSV-lerinnen den Hegauer FV. Die Südbadenerinnen spielen bereits seit vielen Jahren in der Oberliga und im Tettnanger Lager weiß man den Gegner nicht zu unterschätzen.

Der TSV muss noch verletzungsbedingt auf Philina Loitz verzichten. Auch Tamara Seidel steht aus schulischen Gründen nicht zur Verfügung. Dennoch ist man beim TSV guter Dinge.

„Wir haben einen breiten Kader und die jungen Spielerinnen brennen darauf sich zu beweisen. Wir wollen von Beginn an zu Hause frischen offensiv Fußball zeigen.“, so Karin Rasch-Boos