Fussball [28.08.2019]

Blitzturnier der C2 Junioren

Die C2-Junioren des TSV Tettnang haben am Samstag, 24.08.2019 ein  Vorbereitungs Blitzturnier auf die neue Saison 2019/2020 im Manzenberg Stadion organisiert.
Nochmal vielen Dank an die teilnehmenden Gastmannschaften.
Die SGM Neukirch/Tannau/Argental und der TSV Meckenbeuren waren hierzu eingeladen und brachten trotz der Personalenge wegen der Schulferien eine Mannschaft auf die Beine.
Gespielt wurden je 2 mal 35 Minuten gegen jede Mannschaft.
Der TSV Tettnang hat beide Spiele gewonnen und war somit Tuniersieger. Die SGM hat sich nach 2 sehr unterschiedlichen Halbzeiten auf Grund des besseren Torverhältnisses aus der 1. Halbzeit gegen den TSV Meckenbeuren durchgesetzt und wurde 2. Sieger. Der extra ausgelobte Pokal für den besten Torschützen ging mit 7 Treffern an Clemens vom TSV Tettnang.
Initiator des Turniers war die Fa. ROSIN, Sanitär- & Wassertechnik aus Tettnang-Wiedenbach, welche für die C2-Junioren als neuer Trikotsponsor auftrat. Zusammen mit den beiden Trainern Patrick Bießenberger und Mike Plattner wurde auf die Schnelle ein Blitzturnier auf die Beine gestellt.
Leider hat sich im Laufe des Turniers ein Spieler der SGM Neukirch/Tannau/Argental so verletzt, dass er mit dem RTW abgeholt werden und ins Krankenhaus Tettnang gebracht werden musste. Zum Glück hat sich heausgestellt, dass Fabian "nur" eine Bänderdehnung erlitten hat. Auf diesem Weg möchte der TSV Tettnang und der TSV Meckenbeuren die besten Genesungswünsche an Fabian richten.