Fussball [22.08.2019]

Herrenmannschaften starten in die Saison

Es geht wieder los. Die Kreisliga A Saison 2019/2020 startet für unsere beiden Herrenmannschaften am Sonntag mit den schweren Auswärtspartien beim FV Langenargen.
Die Vorbereitung wurde intensiv genutzt, die Neuzugänge wurden perfekt integriert und die Jungs zogen sehr gut mit, dies spiegelte sich auch in den Ergebnissen der Test- und Pokalspiele nieder.
Im Pokal konnte man, durch einen souveränen 5:2 Sieg gegen die FG 2010 WRZ, letzten Sonntag, in die 3. Runde einziehen und auch in den Testspielen konnte man überzeugen und vor allem Offensiv viele Tore erzielen. In 8 Spielen (Torverhältnis 35:12) konnte man 6 davon gewinnen, 1-mal Unentschieden spielen und man musste nur einmal den Platz als Verlierer verlassen.
Diese Niederlage kassierte man ausgerechnet beim LA-Cup 2019 Ende Juli in Langenargen gegen den Gastgeber. In 45 Minuten musste man sich, nach dürftiger Leistung, mit 3:4 geschlagen geben.
Unsere Jungs sollten also für Sonntag gewarnt sein und gleich von Beginn an zeigen, was in dieser tollen Truppe steckt, denn man hat in dieser Saison wieder einiges vor und möchte den Meisterschaftsfavoriten aus Lindau so lange es geht ärgern und unter Druck setzten.

Ein positives Fazit kann man auch bei unserer 2. Herrenmannschaft vermelden. Auch hier konnte man die vielen A-Jugendspieler, die in den Aktiven Bereich wechselten, sehr gut integrieren.
In beiden Testspielen (Argental und Bürgermoos) war man Siegreich, nur im Pokal gegen die starke 2. Mannschaft der TSG Ailingen war man an diesem Tag chancenlos.
Und auch am Sonntag möchten unsere Jungs gleich was Zählbares mit nach Hause nehmen, hat man in dieser Saison ebenfalls viel vor.

Sonntag, 25.08.2019, 13:15 Uhr: FV Langenargen II – TSV Tettnang II
Sonntag, 25.08.2019, 15:00 Uhr: FV Langenargen – TSV Tettnang