Fussball [16.06.2019]

Fußballer des TSV Tettnang feiern Saisonabschluss

Einige Tage sind nun schon seit dem letzten Spieltag vergangen und zu einem letzten Spieltag gehört in Tettnang selbstverständlich auch der traditionelle Saisonabschluss dazu.
Gefeiert wurde hier wie immer im Tettnanger Ried und wie immer feierten alle Aktiven Tettnanger Mannschaften mit Trainer- und Betreuerstab, Vorstandschaft, Fans und Gönner zusammen.
Es war für unsere Aktiven Mannschaften wieder eine Saison mit vielen Höhen und auch paar Tiefen. Doch im Großen und Ganzen blickt die Vorstandschaft mit einem guten Gefühl zurück.

Letztendlich konnten alle 4 Teams die Klasse halten, was vor allem bei unserer jungen Oberliga Frauenmannschaft ein gutes Ergebnis bedeutet. Ebenso erreichten unsere Mädels das Halbfinale im Verbandspokal und mussten sich hier, in einem tollen Spiel, der Regionalliga Mannschaft vom SV Alberweiler geschlagen geben.

Unsere Frauen 2 mussten lange gegen den Abstieg spielen, erreichte aber am Schluss den 10. Tabellenplatz in der Regionenliga 6, die außer den SV Alberweiler II nur Einser Mannschaften beheimatet.
Am letzten Spieltag konnten sich unsere Mädels mit einem 13:0 Kantersieg gegen die SGM SV Haslach/FC Wangen mit einem positiven Ergebnis in die Sommerpause verabschieden.

Unsere 2. Herrenmannschaft erreichte am Ende den 4. Tabellenplatz in der Kreisliga B5.
Lange spielten unsere Jungs um den 2. Platz mit, mussten aber, auch aufgrund ständiger Spielerwechseln an den Spieltagen, zum Schluss Tribut zollen.

Bis zum zweitletzten Spieltag standen unsere Jungs der 1. Herrenmannschaft auf dem Relegationsplatz, dann versagten leider im Spiel beim FC Dostluk Friedrichshafen die Nerven und die SpVgg Lindau zog vorbei.
Ihr wahres Gesicht zeigten unsere Jungs dann wieder am letzten Spieltag, als eine gute Oberteuringer Mannschaft mit sage und schreibe 9:2 besiegt werden konnte.
Sehr schade selbstverständlich, wenn man so lange um den Relegationsplatz mitspielt und eigentlich die besseren Karten in der Hand hielt, jedoch ist nach der Enttäuschung nun die Motivation zurückgekehrt, dies in der neuen Saison wieder gut zu machen.

Und zu einem Saisonabschluss gehört es eben auch dazu, sich von Spielerinnen und Spielern zu verabschieden.
Mit Verena Buss, Laura Knörle und Henriette Unruh verlassen uns 3 Mädels. Die Verabschiedung übernahm unsere sportliche Leiterin der Frauen Karin Rasch-Boss.
Liebe Verena, Laura und Henriette vielen Dank für Eure gezeigten Leistungen im Rot/Weißen Trikot und alles Gute für Eure Zukunft.
Im Herrenbereich musste sportlicher Leiter Thomas Helm leider ebenfalls 3 Verabschiedungen vornehmen. Mit Marvin Tabler (wechselt Wohnort und Berufsbedingt zum SV Deggenhausertal), Jörg Fischer und Massimiliano Ferraro (beide Karriereende) verlassen mittlerweile 3 Eigengewächse unseren TSV.
Marvin, Jörg und Massi wir möchten uns im Namen aller Fußballer des TSV Tettnang bei Euch herzlichst für Eure Leistungen im TSV-Dress und außerhalb des Sportplatzes bedanken. Mit Euch verlieren wir 3 tolle Typen, wir wünschen Euch für Eure Zukunft viel Erfolg und Ihr seid jederzeit sehr gern gesehene Gäste auf unserem Sportplatz und in unserer AH-Mannschaft. :-)

Es konnte aber auch was Positives an diesem Abend vermeldet werden, nicht nur das alle Trainer unserer 4 Aktiven Mannschaften uns erhalten bleiben, sondern auch Zuwachs erhalten. In der kommenden Saison fungiert Sebastian Kogel in der 2. Herrenmannschaft als Co-Trainer und unterstützt so Trainer Robert Pinter.
Und auch Herren 1 Trainer Mico Susak wird ab der Sommervorbereitung tatkräftig unterstützt. Kein geringerer als unser Top-Torjäger vom Dienst Thomas Zech wird in eine neue Rolle als Co-Trainer unserer 1. Herrenmannschaft schlüpfen. Wir wünschen Euch für Eure Aufgaben hier viel Erfolg.