Fussball [05.06.2019]

Spiele unserer Mannschaften

Der letzte Spieltag in der Saison 2018/2019 steht am Samstag für unsere Fußballerinnen und Fußballer an.
Dabei müssen unsere Oberliga-Frauen zum aktuellen Tabellenführer VfB Obertürkheim reisen und können das Zünglein an der Waage sein, was die Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga betrifft. Der Karlsruher SC, einen Punkt hinter dem Tabellenführer, wird mit Sicherheit unseren Mädels ganz fest die Daumen drücken.
Unsere Mannschaft wird entweder auf dem 7. oder 8. Tabellenplatz die diesjährige Oberliga Baden-Württemberg abschließen.
Ganz andere Vorzeichen hingegen bei unserer 2. Frauenmannschaft.
Am Samstag um 17:00 Uhr empfangen unsere Mädels die SGM SV Haslach/FC Wangen, die als Tabellenletzter absteigt. Bei unseren Frauen geht es noch darum, den Relegationsplatz zu verlassen. Mit einem Sieg und lediglich einem jeweiligen Unentschieden oder Niederlage der Konkurrenten SV Maierhöfen-Grünenbach und SV Bergatreute würde dies klappen.
Unsere 2. Herrenmannschaft erwartet den SV Oberteuringen II im heimischen Riedstadion.
Der vierte Tabellenplatz ist den Mannen von Trainer Robert Pinter nicht mehr zu nehmen, jedoch könnte man sich auch noch auf den 2. Tabellenplatz verbessern.
Anschließend um 15:00 Uhr treffen unsere Jungs der 1. Mannschaft auf den SV Oberteuringen I. Hier haben unsere Jungs nur noch minimale Chancen die SpVgg Lindau vom Relegationsspiel zu verdrängen. Zum einen muss das Spiel gegen den SVO gewonnen werden und zum anderen muss die SpVgg zuhause gegen den TSV Neukirch verlieren. Aber die Neukircher Mannschaft ist für solche Überraschungen immer gut, warten wir es ab.
Anschließend feiern unsere Mannschaften den Saisonabschluss, hierzu sind alle Fans und Gönner recht herzlich eingeladen.

Hier der Spielplan unserer Mannschaften vom Wochenende:

Samstag, 08.06.2019:
Herren; Kreisliga B; 13:15 Uhr; Riedstadion: TSV Tettnang II – SV Oberteuringen II
Frauen; Oberliga; 15:00 Uhr: VfB Obertürkheim – TSV Tettnang
Herren; Kreisliga A; 15:00 Uhr; Riedstadion: TSV Tettnang – SV Oberteuringen
Frauen; Regionenliga; 17:00 Uhr; Riedstadion: TSV Tettnang – SGM SV Haslach/FC Wangen