Fussball [19.05.2019]

TSV Tettnang II siegt im Derby

SGM MBK - TSV Tettnang II 1:2 (1:0)
Regionenliga 6, 19. Spieltag
Sonntag, 19.05.2019, 11:00 Uhr

Das Spiel begann für den TSV nicht nach Maß. Bereits in der 2. Minute entschied der Schiedsrichter etwas überraschend auf Foulelfmeter. Alissa Frank verwandelte sicher zur 1:0 Führung für die SGM MBK.
Tettnang konnte daraufhin wenig Sicherheit ins eigene Spiel bringen, agierte zu oft und zu schnell mit langen Bälle auf die Aussenspielerinnen. Die Gastgeberinnen verteidigten dies geschickt und ließen keine Torchancen zu. Aber auch die SGM hatte spielerisch zu wenig Ideen, das Angriffsspiel durch die Mitte war nicht zielführend.
Alles in allem wirkte die SGM aber in der ersten Hälfte etwas zielstrebiger, man war gewillt einen Dreier einzufahren.
Der TSV stellte zu Beginn der 2. Hälfte um und konnte zunehmend mehr Spielanteile gewinnen, ohne aber zu wirklich zwingenden Torgelegenheiten zu kommen. In der 54. Minute handelte sich Tettnang eine Gelb-Rote Karte ein, der auch für den TSV wichtige Dreier schien nicht mehr sehr wahrscheinlich zu sein.
Offensichtlich war die Unterzahl aber kein großer Nachteil, Tettnang bestimmte das Spiel in der Folge und kam in der 72. Minute zum 1:1 Ausgleich. Madeline Veser fasste sich ein Herz und traf mit einem sehenswerten Schuss aus knapp 25 Metern zum Ausgleich. Der TSV wollte nun den Sieg und spielte weiter nach vorne. Die SGM erspielte sich kaum noch Entlastung. In der 87. Minute fiel das für den TSV erlösende 1:2, Soso Schäfer wurde am Strafraum freigespielt und schob den Ball zum umjubelten Siegtreffer ins lange Eck.
Tettnang verschafft sich mit diesem Sieg etwas Luft in der Tabelle, muss sich aber in den kommenden Spielen weiter steigern, wenn man Zählbares mitnehmen will.

TSV Tettnang II:
Alexa Gragnato, Ann-Kathrin Denk, Sophia Schäfer, Gina Rizzolo, Sara Biberger (46. Madeline Veser), Elisa Schneider, Ramona Schmid, Emily Dressler (46. Sarah Haller), Sarah Marschall, Celine Rizzato (79. Melissa Berge)

Tore:
1:0 A. Frank (2. FE), 1:1 M. Veser (72.), 1:2 S. Schäfer (87.)

Bes. Vorkommnis:
Gelb-Rote Karte für E. Schneider (54. TSV)

Schiedsrichter:
Süleyman Uzun