Fussball [19.05.2019]

FV Langenargen – TSV Tettnang 0:1
Kreisliga A2, 27. Spieltag
Sonntag 19.05.2019 15:00 Uhr

Beim FV Langenargen konnten unsere Jungs zunächst das Spielgeschehen beherrschen, der Gastgeber lies unserer Mannschaft viel Platz zum Spielen. In der 13. Spielminute gelang unserer Mannschaft das 1:0 durch Nils Maurer. Bei einem kapitalen Fehlpass der Langenargener Hintermannschaft lies dieser sich nicht zweimal bitten und netzte zur Tettnanger Führung ein. Bitter für die Gastgeber die zu diesem Zeitpunkt sich durchaus mehr zutrauten. In weiteren Verlauf unterliefen unserer Mannschaft zu viele einfache Ballverluste und man machte den FVL weiter stark. Weshalb auch immer stellte unsere Mannschaft das Fußballspielen ein und bettelte vor dem Seitenwechsel um den Ausgleich. Letztendlich konnte man trotzdem mit der Führung in die Kabine gehen. Im zweiten Durchgang wollte man einen weiteren Treffer erzielen und das Spiel entscheiden. Doch waren die Gastgeber weiterhin durch unnötige Fouls unserer Mannschaft gefährlich. Der Ball wollte in diesem Spiel jedoch einfach kein weiteres mal im Netz landen. Weder bei einem Freistoß, als Nils Maurer im Nachschuss den Pfosten traf, noch bei einem Strafstoß in der 70. Spielminute. Selbst kurz vor Schluss als Noah Biberger am Torhüter des FVL vorbei ist, konnte sein Ball noch auf der Linie gerettet werden. Doch an diesem Tag reichte unserem Team dieses eine Tor um die 3 Punkte aus Langenargen zu entführen.

Nachdem unsere Mannschaft im 9. Spiel in Folge ungeschlagen bleibt, kann man nächste Woche Spielfrei die Beine hochlegen um im Endspurt der Saison nochmals Kräfte zu sammeln und sich am Ende den Relegationsplatz zu sichern.

Nach dem Spielfreien Wochenende reist unsere Mannschaft zum FC Dostluk Friedrichshafen. Zum letzten Auswärtsspiel der Saison hofft unsere Team auf eine erneut große Unterstützung