Fussball [07.04.2019]

TSV Tettnang - FC Kosova Weingarten
Kreisliga A2, 21. Spieltag
Sonntag 07.04.19, 15:00 Uhr

Von Beginn an ging es nur in eine Richtung. Somit war der Treffer zur 1:0 Führung durch Raphael Weiß nur eine Frage der Zeit. Nils Maurer setzte sich auf der linken Außenbahn durch und legte den Ball in die Mitte wo Rapahel Weiß nur noch einschieben musste. Anschließend spielte man weiter nach vorne und hatte durchaus ordentliche Möglichkeiten nachzulegen. Mitte der ersten Halbzeit lies die Konzentration bei unserer Mannschaft nach und so kamen die Gäste durch vermeidbare Standartsituationen mehr ins Spiel. Gegen ende der ersten Halbzeit gab es für die Nachlässigkeiten unserer Mannschaft die Quittung. Nach einem langen Ball konnte der Gästestürmer im Hohen Tempo in den Tettnanger Strafraum eindringen, welcher letztendlich zu Fall gebracht wurde. Ein kleiner Kontakt, welcher für den Elfmeterpfiff ausreichte. Diese Chance nutzen die Gäste zum 1:1 Ausgleich, welches zugleich auch der Halbzeitstand war. In der zweiten Hälfte gelang unseren Jungs der bessere Start. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld ging man durch ein Eigentor in der 47. Spielminute mit 2:1 in Führung. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger, die Zweikämpfe wurden härter geführt und die Schiedsrichter Entscheidungen durch die Gastmannschaft ständig kommentiert. Die Schlussphase dieses Spiels hatte es nochmals in sich. Zunächst flog ein Gästespieler mit Gelb-Rot vom Platz, ehe in der 85. Spielminute der erneute Elfmeterpfiff zugunsten der Gäste fiel. Der Schiedsrichter ahndete ein strittiges Handspiel. Diesesmal konnte Torspieler Daniel Geibel jedoch den Elfmeter parieren. In der 89. Spielminute machten unsere Jungs den Deckel drauf und erzielten durch Tobias Merk das 3:1, welches wiederum gut von Nils Maurer vorbereitet wurde.

Die Mannschaft bedankt sich bei den vielen Anhängern und hofft auch nächste Woche beim FC Friedrichshafen auf diese Unterstützung.

Es spielten:
Daniel Geibel, Lukas Maurer (90+2 Michele Ferraro), Kristijan Krajina, Oliver Sprenger, Luca Marschall, Philip Frey (87. Marvin Tabler), Ahmet Özsoy, Raphael Weiß, Nils Maurer, Nick Feyer (80. Tobias Merk), Tim Letsche (90+2 Sandro Schwarzenbacher)

Bilder:
Ela Barthel