Fussball [08.04.2019]

Immenried schlägt TSV Tettnang II

SV Immenried - TSV Tettnang II 4:2 (1:1)
Regionenliga 6, 15. Spieltag
Sonntag, 07.04.2019, 11:30 Uhr

Immenried hatte in den ersten Minuten einige Probleme ins Spiel zu finden. Praktisch mit dem ersten Angriff erzielte Leonie Streijc nach Vorarbeit von Sarah Marschall in der 2. Minute die 0:1 Führung für den TSV. In den nächsten Minuten hatte Tettnang noch zweimal die Chance zu erhöhen, beide Male konnte man alleine vor der gegnerischen Torspielerin aber nicht verwandeln.
Ab der 15 Minute gab es dann einen Bruch im Tettnanger Spiel, Immenried war feldüberlegen und hatte zum Teil große Torchancen. Mehrfach scheiterte man an der Tettnanger Torspielerin Henriette Unruh oder an der eigenen Abschlußschwäche.
In der 28. Minute fiel dann der verdiente 1:1 Ausgleich durch Verena Wild. Auch danach konnte sich Tettnang kaum noch kontrolliert in die gegnerische Hälfte spielen, schnelle und einfache Ballverluste waren an der Tagesordnung. Immenried muss sich vorwerfen, das Spiel nicht schon in der ersten Hälfte für sich entschieden zu haben.
Auch in der 2. Hälfte änderte sich das Bild aus Tettnanger Sicht nicht wesentlich. Immenried bestimmte das Spiel, der TSV reagierte nur. So waren die weiteren Tore für die Gastgeberinnen die logische Folge. In der 51. Minute traf Nicole Tittel zur 2:1 Führung, die Tamara Kant in der 58. Minute auf 3:1 ausbaute. Melanie Brack traf in der 83. Minute mit einem sehenswertem Freistoß zum 4:1. Der Treffer von Annika Krimmel in der 85. Minute zum 4:2 war lediglich Ergebniskosmetik.
Über die gesamte Spielzeit war Immenried die aggressivere und bessere Mannschaft, das muß man im Tettnanger Lager anerkennen. Trotzdem steckt im TSV deutlich mehr Potential, als man am diesem Spieltag abgerufen hat.

TSV Tettnang II:
Henriette Unruh, Ramona Blank (65. Annika Ebert), Ann-Kathrin Denk, Annika Krimmel, Michaela Breimeier (79. Anais Rasch), Sarah Haller, Ramona Schmid, Celine Rizzato (57. Melissa Berge), Cara Schneider, Sarah Marschall (Cathrin Gessler), Leonie Streijc

Tore:
0:1 L. Streijc (2.), 1:1 V. Wild (28.), 2:1 N. Tittel (51.), 3:1 T. Kant (58.), 4:1 M. Brack (83.), 4:2 A. Krimmel (85.)

Schiedsrichterin:
Katharina Heilig