Fussball [08.04.2019]

D-Junioren gewinnen

TSV Tettnang – FC Lindenberg 5:1 (3:0)
Bezirksstaffel, 3. Spieltag
Samstag, 06.04.2019; 14:15 Uhr

Gegen den FC Lindenberg landete der TSV Tettnang einen letztlich ungefährdeten Sieg im Heimspiel. Die Gäste präsentierten sich keineswegs so, wie es die beiden Auftaktniederlagen erwarten ließen. Lindenberg spielte mit und der TSV war zunächst etwas überrascht. Mit der zu diesem Zeitpunkt eher überraschenden 1:0 Führung durch Benni Rabic übernahm der TSV aber zunehmends das Kommando.
Beim 2:0 stand derselbe Spieler wiederum goldrichtig und sorgte für eine beruhigende Führung. Dem 3:0 nach einem langen Ball von Marius Boos ging ein klarer Torwartfehler voraus. Wie es oft so ist mit der klaren Führung waren die Tettnanger dann in einer Abwehraktion zu sorglos und Lindenberg kam zum 3:1. Danach wackelte Tettnang kurz und bettelte um den Anschlusstreffer zum 3:2. Erst mit dem 4:1 durch Lasse Haib war das Spiel dann entschieden. Tettnang hatte dann noch die ein- oder andere Torchance bis wieder Benni Rabic den Endstand von 5:1 besorgte.

Fazit:
Wichtiger Sieg mit viel Luft nach oben was die Leistung der Mannschaft an geht.