Fussball [01.04.2019]

Jugendberichte vom Wochenende

A-Junioren, Kreisleistungsstaffel:
SV Horgenzell - TSV Tettnang  5:1:
Tettnangs Handicap war von Beginn an, dass sie nur mit 10 Mann einlaufen mussten. Durch Verletzungspech reduzierte sich der Kader noch vor der 10. Minute auf 9 Spieler. Trainer Helm mit dem Häuflein Aufrechter konnte zumindest das Ergebnis einigermassen in Grenzen halten. Natürlich ist Helm mit dieser Situation unzufrieden.

B-Junioren, Bezirksstaffel:
TSV Tettnang - SGM Westallgäu 1:2 (0:0):
Zum Heimspiel gegen den TSV Heimenkirch/Westallgäu traten die Tettnanger im heimischen Manzenbergstadion um 10:30 an. Dem am letzten Wochenende in Lindenberg errungenem Sieg wollte man einen weiteren folgen lassen. Das Hinspiel hatten die Jungs 6:1 gewonnen. Leider spielten die Tettnanger viel zu behäbig und ohne Laufbereitschaft so dass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Trotz mahnender Worte des Trainers verbesserte sich das Spiel nicht. Im Gegenteil, Heimenkirch ging nach 50 min mit 1:0 in Führung. Die Tettnanger besannen sich nun etwas und Nuri Kayahan gelang in der 60 Minute der 1:1 Ausgleich. Weitere Chancen wurden erarbeitet aber hauptsächlich durch Eigensinnigkeit vertan! Die Konsequenz – Heimenkirch gelang der Führungstreffen in der 71 Minute – die Tettnanger hatten nichts mehr entgegen zu setzen und so wurde ein Spiel verloren, das nie und nimmer hätte verloren werden dürfen. Mit dieser Einstellung wird es enorm schwer die Klasse zu halten. Einzig Normalform hatte an diesem Tag der Torspieler, der hielt was zu halten war. Torschütze für den TSV Nuri Kayahan.
(Bericht: Klaus-Peter Arnold)

C-Junioren Bezirksstaffel:
SV Horgenzell - TSV Tettnang C1 3:2 (1:2):
Bei herrlichem Fußballwetter trafen der SV Horgenzell und der TSV aufeinander. Das Spiel begann rasant und es war recht schnell abzusehen, dass hier zwei Fußballwelten aufeinandertrafen. Der TSV versuchte sich mit spielerische Lösungen, wohingegen der SV Horgenzell eher Kick and Rush spielte. Das führte zunächst zum Erfolg. Zwei schön herausgespielte Tore brachten den TSV Tettnang mit 2:0 in Führung. Durch ein Unachtsamkeit in der Rückwärtsbewegung gelang den Hausherren den Anschlusstreffer zum 2:1. Nach der Halbzeitpause wuchs Seitens des TSV mehr und mehr die Unsicherheit. Es schlichen sich Unkonzentriertheiten und Fehler ein, die den Gegner stark machten und das Team musste schließlich den Ausgleich und auch noch den 3:2 Rückstand hinnehmen. Der TSV wand sich gegen die drohende Niederlagre, gab nicht auf, aber hate kein Glück, vergaben sie doch in der Schlussphase noch 2 ganz dicke Chancen“.
(Bericht: Markus Weber)

C-Juniorinnen, Kreisstaffel:
TSV Tettnang - SV Deuchelried 10:0 (0:0):
Wie macht man aus einem 0:0 zur Pause ein 10:0 zum Abpfiff? Nachfragen bitte bei  den C-Juniorinnen des TSV Tettnang und deren Verantwortlichen! Nach verschlafener 1. Spielhäfte brannten die Mädels ein wahres Feuerwerk auf spielerischer Ebene ab. Verbüffende Kombinationen, famoses Flügelspiel, attraktive Technikeinlagen in 1:1 Situationen, gekonnte Torabschlusszenen aus jeder Distanz und in allen Lagen - Klasse Mädels! Der Gegener brach völlig ein. Auf diese Leistung können die Trainerin Cori Wachter und Cotrainer Robert Kipper stolz sein.

D-Junioren, Bezirksstaffel:
TSV Tettnang D1 - SGM Baindt/Baienfurt 2:0 (1:0):
Nach der Niederlage gegen Waldsee stand die D1 etwas unter Druck und wollte unbedingt einen Sieg gegen die SGM Baienfurt / Baindt was auch aufgrund der Vorrunde zu erwarten war. Verheißungsvoll der Beginn mit einem frühen Tor nach Eckball von Marius Boos, Kopfball durch Benni Rabic. Danach bestimmte der TSV zwar eindeutig das Spielgeschehen, konnte aber die Überlegenheit nicht in Tor ummünzen. Zu umständlich das Spiel der Heimmannschaft. Die zweite Halbzeit zeigte das gleiche Bild. Bemüht den zweiten Treffer zu erzielen waren die Jungs, aber es dauerte bis Mitte der 2.  Halbzeit eher wieder Benni Rabic in der Mitte goldrichtig stand und nach Flanke von Lasse Haib das 2:0 erzielte. Chancen eigentlich im Minutentakt gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Baienfurter/Baindter Mannschaft,  aber es viel kein weiterer Treffer. Positiv war sicherlich, dass dem Gegner keine Torchance zugelassen wurde. Für die nächsten Spiele muss sich die D 1 sicherlich steigern, um gegen stärkere Mannschaften bestehen zu wollen. Souverän der Auftritt von Schiedsrichter Hans Peter Walser.
(Bericht: Volker Boos).

D-Juniorinnen, Kreisstaffel:
TSV Tettnang - TSB Ravensburg 3:1 (0:1):
D-Mädels besiegen den TSB Ravensburg nach Pausenrückstand noch deutlich. Beide Teams hatten ihre ersten Punktspiele überlegen gewonnen und Ravensburg hat drei Auswahlspielerinnen in den eigenen Reihen. Somit stand sozusagen bereits am 2. Spieltag ein Spitzenspiel an. Tettnang begann sehr druckvoll und konzentriert und erspielte sich durch teils sehenswürdige Kombinationen gute Chancen. Die TSB konnte sich anfangs nicht von dem Druck befreien und die pfeilschnellen Stürmerinnen bedienen. Eine einzige Chance (in der gesamten 1. Halbzeit!) genügte den Gästen dann allerdings zum Führungstreffer, während unsere D-Mädels zu inkonsequent vor dem Tor waren. Nach dem Wechsel kamen die Tettnangerinnen mit noch mehr Willen aus der Kabine. Ein berechtigter Strafstoß wurde quasi im Nachschuß von Hannaa versenkt und leutete eine fulminante Schlußphase ein. Immer wieder spielte sich das Team von Sarah Moll und Armin Weiß schön durch die Reihen und die Abwehr um Milena und Anna agierte sehr abgeklärt. Wieder war es Hannaa, die mit zwei weiteren Toren den Endstand von 3:1 herstellte. Damit blieben die drei Punkte nach einer starken Willensleistung des ganzen Teams im Ried. Nächste Woche geht es auswärts beim FV Bad Waldsee weiter, die bisher noch sieglos sind. Es spielten: Klara, Milena, Anna, Hannaa (3), Nihal, Anna H., Melissa, Julie, Delphine, Rrezara, Lena
(Bericht: Lars Weirauch)