Fussball [02.04.2019]

TSV Tettnang II wieder ohne Heimsieg

TSV Tettnang II – SV Alberweiler II 0:1 (0:1)
Regionenliga 6, 14. Spieltag
Sonntag, 31.03.2019, 11:00 Uhr

Der TSV begann sehr konzentriert und hatte von Beginn an mehr Ballbesitz gegen tief stehende Gegnerinnen. Einige gut vorgetragene Angriffe über die Außenspielerinnen Lotta von Dewitz und Cara Schneider brachten aber nichts Zählbares. Tettnang versuchte es zu oft und zu schnell mit Pässen in die Tiefe, die Alberweiler aber gut verteidigte. Die Gästemannschaft hatte selbst wenig Aktionen in der gegnerischen Hälfte, ließ aber praktisch über die gesamte 1. Halbzeit wenig zu.
In der 26. Minute erzielte Alberweiler den zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende 0:1 Führungstreffer. Aileen Rölle traf nach einer schönen Einzelleistung über die linke Seite.
Tettnang schaffte es bis zur Halbzeit nicht mehr, zwingend vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen, zu oft blieb man im Zentrum an der Defensive der Gäste hängen.
Aufgrund der effektiven Spielweise war die Halbzeitführung nicht unverdient für Alberweiler.
In den ersten Minuten der 2. Halbzeit beherzigte der TSV die Worte in der Kabine und konnte spielerisch zulegen. Die Außen kamen besser ins Spiel, dennoch kam man in vielen Aktionen nicht gefährlich in den gegnerischen Strafraum. Ab der 60. Minute versuchte es man dann wieder mit Einzelaktionen durch das Zentrum, was aber gegen diesen Gegner das falsche Mittel war. So hatte die Gästemannschaft alles in allem wenig Mühe, die Führung über die Zeit zu bringen.
Praktisch über die gesamte Spielzeit hinweg fand der TSV kaum ein Mittel, um die sehr gut stehende Gästemannschaft vor Probleme zu stellen.
Somit entführt Alberweiler nicht unverdient die 3 Punkte aus dem Ried.

TSV Tettnang II:
Henriette Unruh, Pauline Friedrich, Ann-Kathrin Denk, Verena Buss, Sara Biberger (76. Lina Eckle), E. Schneider, Celine Rizzato, Sarah Haller, Lotta von Dewitz (31. Sandra Trautwein), Cara Schneider, Melissa Berge (61. Ramona Blank)

Tore:
0:1 A. Rölle (26.)