Fussball [31.03.2019]

Herren des TSV Tettnang verspielen Führung

SV Achberg – TSV Tettnang 2:2 (1:2)
Kreisliga A2, 20. Spieltag
Sonntag, 31.03.2019, 15:00 Uhr

Unsere Jungs haben sich für das Spiel gegen den Tabellenführer viel vorgenommen, mit der entsprechenden Einstellung setzte man den SV Achberg von Beginn an unter Druck. In der 4. Spielminute konnte die Achberger Hintermannschaft den Ball nicht aus dem Strafraum klären, Nick Feyer war aufmerksam und hatte die Übersicht für Jörg Dannecker, welcher zur 1:0 in Führung traf. Nach dem Treffer lies man nicht locker und hatte den Gegner im Griff, welcher aus dem Spiel heraus keine Torchancen kreierte. Anschließend hätte Raphael Weiß, nach guter Vorarbeit von Nick Feyer, das 2:0 erzielen können, wenn nicht gar müssen. In der 14. Spielminute war es dann doch soweit. Nils Maurer nahm seinem Gegenspieler den Ball ab und schob zum verdienten 2:0 ein. Danach zeigte sich unsere Mannschaft zunächst zufrieden und verlor ein wenig die Konzentration, wodurch man den Gegner aufbaute. Ein Katastrophaler Fehlpass der Tettnager Defensivabteilung konnte in allerdhöchster Not durch Oliver Sprenger geklärt werden. Eine Strittige Situation bei der die Achberger auf den Elfmeterpiff gewartet haben, welcher ausblieb. In der 35. Spielminute erzielten die Gastgeber dann doch den Anschlusstreffer. Beim Klärungsversuch eines zunächst ungefährlicher langer Freistoß wurde der Ball zur Mitte geklärt. Dort Stand Peter Giraud richtig und reagierte am schnellsten. Mit einer 2:1 Führung gingen unsere Jungs in die Kabine. Der Beginn der zweiten Halbzeit lief allerdings nicht so wie man sich das vorgestellt hatte. Durch ein absolut unnötiges Foulspiel im eigenen Strafraum gab sich für den Tabellenführer die Chance auf den Ausgleich durch einen klaren Elfmeter. Benjamin Jörg übernahm die Verantwortung und verwandelte in der 47. Spielminute zum 2:2. Anschließend war es ein Spiel mit vielen lang Geschlagenen Bällen. Beide Mannschaften versuchten den dritten Treffer zu erzielen ohne klare Torchancen. In der 82. Minute landete nach einem Tettnanger Freistoß aus dem Halbfeld der Ball bei Nils Maurer, welche den Ball im Tor unterbrachte. Die Freude über den Treffer war jedoch sehr schnell vorbei, da der Schiedsrichter in dieser Situation eine Abseitsposition erkannte.
Unter dem Strich lies man aus dem Spiel dem Tabellenführer so gut wie keine Torchancen zu und bekam mal wieder unnötige Gegentore.
Nächste Woche kommt der FC Kosova Weingarten ins Heimische Ried. Wenn man sich an das Hinspiel erinnert sollte jedem einzelnen Spieler unserer Mannschaft klar sein, dass dies kein Selbstläufer wird. Dazu benötigt es die richtige Einstellung, den Siegeswillen, sowie ein Team auf dem Platz, dass füreinander alles gibt!

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Lukas Maurer, Oliver Sprenger, Luca Marschall, Philipp Frey, Raphael Weiß (74. Kristijan Krajina), Ahmet Özsoy, Jörg Dannecker (88. Marius Wiest), Nils Maurer, Nick Feyer, Tim Letsche

Tore:
1:0 Jörg Dannecker (4.), 2:0 Nils Maurer (14.), 2:1 Peter Giraud (35.), 2:2 Benjamin Jörg (47.)

Bilder:
Ela Barthel