Fussball [25.03.2019]

Herren des TSV Tettnang trennen sich Unentschieden

TSV Tettnang – VFB Friedrichshafen II 1:1 (0:0)
Kreisliga A2, 19. Spieltag
Sonntag, 24.03.2019, 15:00 Uhr

Nach dem verlorenen Spiel der Vorwoche stand für unsere Jungs eine Wiedergutmachung auf dem Programm. Mit dem VFB Friedrichshafen II kam allerdings kein leichter Gegner ins Tettnanger Ried.
Auf dem schwer bespielbaren Rasen nahmen unsere Jungs den Kampf an und hielten gut dagegen.
In der ersten Halbzeit vergab man gute Möglichkeiten zur Führung. Die Gäste hatten jedoch auch ihre Chancen einen Treffer zu erzielen. So ging man mit einem 0:0 in die Halbzeit. Den besseren Beginn in Durchgang zwei erwischte unsere Mannschaft. Nach einem guten Zuspiel von Nick Feyer tauchte Nils Maurer allein vor dem Gästetor auf und lies sich die Chance zum Führungstreffer nicht nehmen. Danach stellte man jedoch das Fußballspielen etwas ein und Agierte vermehrt mit langen Bällen. Die Möglichkeit zum 2:0 war allerdings da. Ein Kopfball von Oliver Sprenger konnte gerade noch auf der Linie geklärt werden. Die Gäste riskierten nun mehr und drängten auf den Ausgleich, welcher nach einem Eckball durch Oliver Senkbeil fiel. Unsere Jungs versuchten nun wieder in Führung zu gehen, die Bälle in die Spitze wurden allerdings von der Häfler Hintermannschaft abgefangen. Kurz vor Schluss gab es noch eine gute Möglichkeit um doch noch den Siegtreffer zu erzielen. Tim Letsche umkurvte den Gästetorhüter und brachte den Ball aus Spitzem Winkel nur noch ans Außennetz. So trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1.

Am nächsten Spieltag sind unsere Jungs beim Tabellenführer SV Achberg gefordert. Die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung um zählbares mitzunehmen.

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Lukas Maurer, Oliver Sprenger, Kristijan Krajina, Luca Marschall, Raphael Weiß, Ahmet Özsoy (84. Phillip Frey), Jörg Dannecker, Nils Maurer, Nick Feyer, Tim Letsche

Tore:
1:0 Nils Maurer (51.), 1:1 Oliver Senkbeil (71.)

Bilder:
Ela Barthel