Fussball [25.03.2019]

2. Frauenmannschaft des TSV Tettnang holt Auswärtssieg

SV Deuchelried - TSV Tettnang II 1:2 (0:2)
Regionenliga 6, 13. Spieltag
Sonntag, 24.03.2019, 11:00 Uhr

Die Gastgeberinnen zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren, 3 Punkte gegen die Tettnangerinnen einzufahren. Bereits in der 1. Minute hätte Deuchelried in Führung gehen müssen, aber aus kürzester Distanz brachte man den Ball nicht im Tor unter. Der TSV hatte Schwierigkeiten sich zu befreien, klare Aktionen bis in die gegnerische Hälfte gelangen zu selten.
Aus einem der ersten gelungenen Angriffe fiel die etwas überraschende 0:1 Führung für den Tettnang. Laura Knörle setzte sich über links durch, ihren Querpass verwandelte Sarah Haller in der 15. Minute. Tettnang kam nun etwas besser ins Spiel, einige Pässe in die Tiefe konnte man aber nicht zum Abschluss bringen. Deuchelried hatte bis zur 30. Minuten noch mehrere Chancen, war aber im Abschluss oft zu kompliziert und nicht konsequent genug.
Ab der 30. Minute spielte der TSV sicherer, der Ball lief besser, die Angriffsbemühungen der Gastgeberinnen waren nicht mehr zielstrebig genug.
Cara Schneider setzte in der 44. Minute sehr gut nach, legte den Ball an die Strafraumgrenze zurück, wo Celine Rizzato mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck aus 20 Metern zum 0:2 traf.
Die Halbzeitführung war etwas glücklich, aber der TSV war vor dem Tor einfach zielstrebiger als die Gastgeberinnen.
Deuchelried drückte mit Beginn der 2. Hälfte aufs Tempo, Tettnang stand aber defensiv sehr geschickt. In der 63. Minute dann aber doch der verdiente 1:2 Anschlusstreffer durch Marina Rummel, sie traf zentral stehend aus 18 Metern. Die Heimmannschaft wollte den Ausgleich erzwingen, versuchte es aber zumeist durch die Mitte. Der TSV stand aber weiterhin gut und ließ kaum gefährliche Aktionen zu. Selbst hatte man einige vielversprechende Konteraktionen, das erlösende 1:3 wollte aber nicht gelingen. Aufgrund des Spielstandes wurde es am Ende nochmals spannend, Deuchelried konnte aber die eigene Offensivstärke an diesem Tag nicht in Tore ummünzen.
Die Tettnangerinnen waren wieder konsequent im Ausnutzen der Torchancen und obwohl die Gastgeberinnen mehr Spielanteile hatten, ist der Sieg nicht unverdient.

TSV Tettnang II:
Marina Müller, Sarah Marschall (68. Michaela Breimeier), Ann-Kathrin Denk, Verena Buss, Sara Biberger (62. Ramona Blank), Gina Rizzolo, Sarah Haller, Celine Rizzato, Laura Knörle, Cara Schneider, Melissa Berge (90. Sophie Gresser)

Tore:
0:1 S. Haller (15), 0:2 C. Rizzato (44.), 1:2 M. Rummel (63.)

Bes. Vorkommnis:
Rote Karte M. Müller (90. TSV Tettnang II)

Schiedsrichter:
Alexander Marth