Fussball [18.03.2019]

2. Frauenmannschaft des TSV Tettnang startet mit Unentschieden in die Rückrunde

TSV Tettnang II – FC BW Bellamont 4:4 (3:2)
Regionenliga 6, 12. Spieltag
Sonntag, 17.03.2019, 11:00 Uhr

Gegen den stark eingeschätzten Gast aus Bellamont holt der TSV etwas glücklich aber aufgrund der Chancenverwertung dennoch verdient einen Punkt.
Bellamont übernahm zu Beginn sofort das Kommando und erspielte sich in den ersten Minuten ein Übergewicht. Am Ende war man aber zu wenig zielstrebig, sonst wäre eine Führung möglich gewesen.
Praktisch mit der ersten Offensivaktion gelang den Tettnangerinnen der Führungstreffer. Nach einer Balleroberung von Elisa Schneider schaltete Leonie Evers schnell um, deren Zuspiel zog Sarah Haller in Richtung langer Pfosten, wo Vanessa Erhart den Ball ins eigene Tor abfälschte.
Bereits in der 10. Minute erhöhte Celine Rizzato auf 2:0. Einen schnell vorgetragenen Angriff über Sophie Gresser und Leonie Evers schloss sie sehenswert aus 10 Metern ins lange Eck ab.
Der Jubel war aber nur von kurzer Dauer, Lena Zwerger überlistete die Tettnanger Torspielerin mit einem Fernschuss zum 2:1 Anschlusstreffer.
Bellamont war in der Folge die spielbestimmende Mannschaft, Tettnang fand zu selten spielerische Mittel. Trotzdem gelang es dem TSV, dem Gegner wenig Chancen zu bieten, das eigene Spiel mit Tempo in den gegnerischen Strafraum zu bringen.
In der 45. Minute sprang eine Flanke des TSV einer Gästespielerin gegen den Arm, den fälligen Handelfmeter verwandelte Sara Biberger sicher zur 3:2 Halbzeitführung für Tettnang.
Die Gäste kamen mit viel Schwung aus der Kabine und so fiel der 3:3 Ausgleich in der 54. Minute durch Verena Gapp nicht überraschend.
Der TSV kam einige Male mit langen Bällen hinter die Reihen von Bellamont, konnte die Situationen aber nicht zu Ende spielen. Bis zur 65. Minute, als Leonie Evers einen Pass in die Tiefe von Akin Denk aus 16 Metern zur erneuten 4:3 Führung verwandelte. Bellamont schlug aber postwendend zurück, die stark spielende Kerstin Schneider traf in der 68. Minute mit ihrem 2. Treffer zum 4:4. In der Schlussviertelstunde drängte Bellamont auf den Siegtreffer, der TSV verlegte sich auf Ergebnissicherung. Am Ende bleib es beim Punktgewinn für Tettnang, den man im Lager der Gastgeber auch so sieht.
Der TSV zeigte sich sehr konsequent im Ausnutzen der Torchancen, die 4 Gegentore sind aber zu viel und fielen zum Teil zu einfach.

TSV Tettnang II:
Henriette Unruh, Sarah Marschall, Ann-Kathrin Denk, Verena Buss, Sara Biberger (46. Ramona Blank), E. Schneider, Lina Eckle, Celine Rizzato (69. Melissa Berge), Sarah Haller, Sophie Gresser (46. Michaela Breimeier), Leonie Evers

Tore:
1:0 V. Erhart (7. ET), 2:0 C. Rizzato (10.), 2:1 L. Zwerger (12.), 2:2 K. Schneider (33.), 3:2 S. Biberger (45. HE), 3:3 V. Gapp (54.), 4:3 L. Evers (65.), 4:4 K. Schneider (68.)

Bes. Vorkommnis:
Gelb-Rote Karte E. Schneider (86. TSV Tettnang II)

Schiedsrichter:
Tim Schubert