Fussball [18.03.2019]

Herber Dämpfer im Aufstiegskampf für unsere Tettnanger Jungs

TSG Ailingen - TSV Tettnang 5:3 (1:1)
Kreisliga A, 17. Spieltag
Sonntag, 17.03.2018; 15:00 Uhr

Bereits in der ersten Minute erzielte die junge Ailinger Mannschaft das 1:0.
Nachdem eine Flanke nicht entscheidend verhindert werden konnte, wurde der Ball zur Mitte geklärt, dort hatte man dem Gegner zu viel Platz gelassen, welcher sich dies aus 16 Meter nicht nehmen ließ. Unsere Jungs kamen nun besser ins Spiel und glichen in der 18. Minute durch Jörg Dannecker nach Vorarbeit von Tim Letsche aus. Unmittelbar vor der Halbzeitpause waren die Chancen zur Führung da, welche nicht genutzt werden konnten.
In der zweiten Halbzeit erwischten die Ailinger wieder den besseren Start und gingen mit Toren in der 52. und 54. Minute mit 3:1 in Führung. Wenn man seinen Zielen gerecht werden möchte, dann darf man sich nach eigenem Eckball und eigenem Freistoß nicht so auskontern lassen. Das unsere Mannschaft im Stande ist solche Spielstände zu drehen stellte man in der letzten Pokalrunde unter Beweis. So versuchte man weiter nach Vorne zu spielen und kam durch Nils Maurer in der 61. Minute zum Anschlusstreffer. Dieser hielt letztendlich nur bis zur 76. Minute. Nach einem langen Bodenabschlag des Gegners stimmte die Zuordnung absolut nicht und so tauchte ein Ailinger allein vor unserem Tor auf und ließ sich dies nicht nehmen. Doch unsere Jungs gaben nicht auf und kamen durch Nick Feyer in der 82. Minute erneut zum Anschlusstreffer.
Der Ausgleich wollte letztendlich nicht mehr gelingen. In der Nachspielzeit fing man sich einen weiteren Gegentreffer zum 5:3 Endstand ein. Nach Spielende tat diese Niederlage noch mehr weh, man hätte den Abstand zum Spitzenreiter auf 7 Punkte verkürzen können.
Das Spiel muss abgehackt werden, denn am kommenden Wochenende kommt mit der zweiten Mannschaft des VfB Friedrichshafen kein leichterer Gegner ins Tettnanger Ried. Um gegen den VFB bestehen zu können, benötigt es eine konzentrierte, geschlossene und kämpferische Mannschaftsleistung!

TSV Tettnang:
Daniel Geibel, Raphael Weiß, Oliver Sprenger, Marius Wiest, Luca Marschall (85. Tobias Merk), Phillipp Frey, Ahmet Özsoy (65. Alen Krajina), Jörg Dannecker, Nick Feyer, Tim Letsche, Nils Maurer

TSG Ailingen II - TSV Tettnang II 7:1 (3:0)
Kreisliga B, 16. Spieltag
Sonntag, 17.03.2018; 13:15 Uhr

Herren 2 kamen bei der TSG Ailingen 2 deutlich unter die Räder.
Bereits zur Halbzeit lag man mit 0:3 zurück. Zudem verletzte sich Patrick Tomazic. Wir wünschen Ihm eine gute Besserung. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf nichts. Das Spiel ging mit 7:1 verloren. Den Ehrentreffer aus Tettnanger Sicht erzielte Simon Hamma.