Fussball [27.02.2019]

Für die C-Juniorinnen wäre mehr drin gewesen

Im Endeffekt war es der 7. Platz. Ein Platz, der aber das wahre Leistungsvermögen der Mannschaft nicht wiederspiegelt.
Das erste Spiel gegen Plattenhardt eine Mannschaft gegen die man bereits in der Vorrunde verloren hatte, endete mit einem 0:0. Trotz der besseren Tormöglichkeiten ein guter Einstand im Turnier. Das zweite Spiel war dann ein Spiel der verpassten Möglichkeit. Angriff um Angriff rollte auf das Esslinger Tor, aber der Ball wollte nicht ins Tor. Teilweise fehlte etwas Glück, andererseits das Spiel der C-Mädels an diesem Tag zu wenig gradlinig. Dann kam es wie es eigentlich kommen musste, ein Kullerball des Gegners, der irgendwie den Weg ins Tettnanger Tor fand. Völlig unnötige Niederlage, die den TSV Tettnang gewaltig unter Druck setzten. Hier zeigten die Mädels dann ein gutes Spiel gegen den späteren Finalisten TSG Backnang. Auch hier wäre ein Sieg möglich gewesen, das Spiel endete aber 2:2. Ein Sieg egal wie und der TSV wäre im Halbfinale gewesen. So blieb nur Platz 4 in der Gruppe. Das Spiel um Platz 7 gewann der TSV hochüberlegen mit nur 1:0 und spiegelte den ganzen Turnierverlauf wieder. Zu umständlich und zu leichtfertig der TSV im Umgang mit den sich bietenden Möglichkeiten. Dennoch auch hier eine tolle Leistung über die gesamte Hallensaison, wenn auch im Finale deutlich mehr drin gewesen wäre.