Fussball [18.02.2019]

Für die D-Junioren des TSV Tettnang endet hier die Reise

Im Vorfeld war schon klar, dass es sehr schwierig wird sich in einer Gruppe mit dem SSV Ulm, SSV Reutlingen, FV Ravensburg und Olympia Laupheim durchzusetzen.
Dennoch wollte man die Mission Impossibel als Außenseiter möglichst erfolgreich gestalten.
Gegen Laupheim begann die Mannschaft wie in den Runden zuvor, sehr diszipliniert in der Abwehr und schnelles Spiel in der Offensive. Die ersten beiden Chancen hatte dann auch der TSV zur Führung, bekam aber stattdessen durch einen Fehler im Spielaufbau das 0:1. Beim Versuch den Ausgleich zu erzielen musste dann aber den zweiten Treffer hingenommen werden. Mit dem Gefühl eine eigentlich unnötige Niederlage kassiert zu haben ging es nun gegen den SSV Ulm. Nach 20 Sekunden klingelte es bereits im Tettnanger Tor. Tettnang reagierte brachte Ulm in Verlegenheit und erzielte durch einen Volleyschuss aus 8 Meter durch Lasse Haib den Ausgleich. Was wäre wenn, dann auch noch Rudis Kirchgässners Schuss kurz vor Schluss an den Innenpfosten den 2:1 Siegtreffer bedeutet hätte …. Ein 1:1 gegen den SSV Ulm trotzdem ein Achtungserfolg.
Auch gegen die beste Mannschaft an diesem Tag dem FV Ravensburg hielt der TSV lange gut mit, wieder ein Traumtor Volleyschuss von Benni Rabic bedeutete die 1:0 Führung für den TSV.
Durch zwei leichtfertige Tore gab der TSV aber innerhalb einer Minute die Führung her und verlor nach großem Kampf 2:1. Die beiden anderen Spiel verlor der TSV Tettnang leider auch und schied somit aus der wfv-Runde aus.
Dennoch sehr gutes Auftreten der D-Jugend in der Halle. Highlight sicher die Vize-Bezirksmeisterschaft mit u.a. einem Sieg über den FV Ravensburg, der nun noch die Fahnen des Bezirkes Bodensee hoch hält und hoffentlich den Titel an den Bodensee holt.

Im Team mit dabei: Luis Ammann, Marius Boos, Lasse Haib, Ole Hofmann, Anton Ulicny, Rudi Kirchgässner, Benni Rabic, Nick Berens, Timo Staib und Jakob Mollnau