Fussball [18.02.2019]

C-Mädchen im wfv-Finale

Nach dem 4. Platz in der wfv-Vorrunde gegen sehr starke Mannschaften versuchte sich die Mannschaft von Cori Wachter in den verbleibenden zwei Wochen durch Training gegen die Jungs Teams vom TSV besser auf das körperlich robuste Spiel Ihre Gegnerinnen auf Verbandsebene einzustellen.
Trotzdem gingen die C-Mädels mit Respekt in die Zwischenrunde in der nur die besten zwei Teams weiterkommen.
Wichtig war es dabei das erste Spiel gegen SGM Kirchberg zu gewinnen was auch verdient mit 1:0 gelang. Im zweiten Spiel gegen gut eingestellte Bergatreuter Mädels gelang Aliya Cömert nach starkem Solo 40 Sekunden vor Schluss das erlösende 1:0.
Ein 0:0 gegen Frommern und ein klarer 4:0 Sieg über Sulgen bedeuteten schon vor dem letzten Spiel das Weiterkommen in das wfv-Finale. Im „Endspiel“ um Platz 1 in der Gruppe traf man wie schon in der Vorrunde auf den FC Ellwangen. In einem tollen Spiel auf Augenhöhe unterlag der TSV Tettnang durch zwei individuelle Fehler mit 0:2. Dies tat der Freude über den Einzug ins Finale der Besten acht Ihrer Altersklasse keinen Abbruch.

Am Sonntag 24.02. in Donzdorf (bei Göppingen) spielen die C-Mädels um die württembergische Meisterschaft.