Fussball [13.02.2019]

B-Juniorinnen und A-Junioren spielen um die Württembergische Meisterschaft

Die A-Junioren, die derzeit den Verantwortlichen viel Freude machen und die starken B-Juniorinnen gehen als Gruppensieger in die Finalrunde und spielen um den Titel des württembergischen Hallenmeisters.
Da die Spielorte Ehingen bei der A-Jugend und Wendlingen bei den B-Mädels nicht weit auseinander liegen fahren beide Mannschaften zusammen in einem großen Bus zum Endturnier.
Die A-Jugend bekommt es hier ab 11:00 Uhr in zwei 4er Gruppen u.a. mit Gegnern aus Böblingen, Schwenningen und Backnang zu tun.
Die B-Juniorinnen, ebenfalls Spielbeginn 11:00 Uhr, könnten im Halbfinale auf die dritt- und viertplazierten der Bundesliga Albenweiler und Sindelfingen treffen.

Herausragende Ergebnisse liefern auch die etwas jüngeren D-Jungs- und C- bzw. D-Mädchen des TSV Tettnangs ab. Auch diese Mannschaften schafften es in die nächste Runde der Verbandsebene.
Aus 15 Bezirken in ganz Baden Württemberg treffen nun noch die besten 24 Mannschaften in vier 6er Gruppen aufeinander. Nur die besten zwei jeder Gruppe kommen in die Finalrunde um die  Württembergische Meisterschaften.

Wenn man bedenkt, dass je nach Altersklasse bis zu 750 Mannschaften daran teilnahmen schon jetzt eine tolle Sache.
Die D-Juniorinnen und C-Juniorinnen spielen beide in der BSZ Sporthalle in Biberach.
Ab 10:00 Uhr messen sich die D-Juniorinnen vom TSV mit den besten Ihrer Altersklasse, gefolgt von den C-Mädchen ab 14:00 Uhr. Für Fans des TSV-Mädchenfußballs sicherlich ein Interessanter Ausflug um hochklassigen Mädchenfußball in Biberach anzuschauen.

Nur Außenseiterchancen dürfte den D-Junioren in Neu-Ulm eingeräumt werden.
Interessante, aber sehr starke Gegner wie der SSV Ulm, SSV Reutlingen, FV Ravensburg und Olympia Laupheim warten dort auf die TSV-Jungs.

Die Verantwortlichen wünschen den Mädchen und Jungs viel Glück und Erfolg auf Ihren Turnieren.