Fussball [05.02.2019]

Die Reise geht weiter – D-Junioren in der Zwischenrunde

In den Schwarzwald reisen mußten die D-Junioren nach Dornhan. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der Fahrstrecke entschlossen sich die Trainer einen Tag früher anzureisen.
Im ersten Spiel wartete dann mit dem SSV Ulm gleich der stärkste Gegner. Trotz guter Gegenwehr, aber noch nicht ganz so wach wurde das Spiel durch einen abgefälschten Ball mit 1:0 verloren.
Das zweite Spiel gestaltete der TSV gegen Pfalzgrafenweiler überlegen, gewann aber dennoch knapp mit 1:0 durch ein Tor von Lasse Haib.
Im dritten Spiel gegen einen starken SSV Ehingen/Rottenacker, die dem SSV Ulm ein 1:1 abrangen und den SV Zimmern besiegten fiel dann ein kleine Vorentscheidung um das Weiterkommen in die nächste Runde. In einem hartumkämpften Spiel gelang dem TSV Tettnang kurz vor Schluss durch ein Tor von Benni Rabic das wichtige 1:0. Gegen den SV Zimmern war der TSV dann klar unterlegen und verlor das Spiel mit 0:3. Im letzten Spiel reichte dem TSV dann ein Unentschieden. Durch einen frühen Treffer von Rudi Kirchgässner bestimmte der TSV das Geschehen und erzielte dann auch noch durch den gleichen Spieler das verdiente 2:0.
Hinter dem großen Favoriten SSV Ulm und punktgleich mit dem SV Zimmern zog der TSV in die Zwischenrunde auf Verbandsebene ein und trifft hier möglicherweise auf Gegner wie den VfR Aalen, FC Heidenheim und SSV Reutlingen.