Fussball [05.02.2019]

Unsere B-Juniorinnen qualifizieren sich verdient für die Futsal Endrunde des wfv

In einem gut besetzten Turnier erreichten die TSV-Mädels ohne Gegentor den Gruppensieg und qualifizieren sich somit für die am 17.02.2019 stattfindende Endrunde in Wendlingen.
Die Gruppe der Tettnangerinnen war stark besetzt. Mit dem SV Eutingen und dem TSV Frommern stand man gleich zwei Top Teams der Oberliga gegenüber.
Aber auch das Team von der Spvgg Aldingen und die Mädchen der SGM Blautal hielten gut mit und erwiesen sich als hartnäckige Gegnerinnen. Im ersten Spiel trafen die TSV-Girls auf die SGM Blautal. Nach anfänglichen Unsicherheiten kamen die TSV´lerinnen besser ins Spiel und ließen dann Ball und Gegner laufen. Mit dem erlösenden 1:0 platzte der Knoten und am Ende stand es 3:0, durch die Tore von Teresa Prosen und Alicia Serafini (2).
Im zweiten Spiel gegen Spvgg Aldingen taten sich die Tettnangerinnen schwer. Viele Torchancen wurden nicht verwertet. Das Spiel endete 0:0.
Im dritten Spiel gegen die Oberliga Mädels aus Frommern zeigten die TSV´lerinnen ihre Klasse und durch ein Freistoßtor von der besten Tettnanger Feldspieler Alicia Serafini, wurde das Spiel mit 1:0 gewonnen.
Im letzten Spiel standen sich nun die beiden Teams aus Tettnang und Eutingen gegenüber.
In einem offenen Schlagabtausch und mit einer souveränen Alexa Gragnato im Tor, setzten sich die B-Juniorinnen des TSV Tettnang durch ein Tor von Teresa Prosen mit 1:0 durch und wurden an diesem Tag verdient Gruppensieger.